Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

tagsüber essen

Thema: tagsüber essen

Also Frühstück und Abendessen macht mein toller mann immer für uns aber wenn er tagsüber nicht da ist, schaffe ich vielleicht gerade mal ne Banane zu essen.. Wenn die kleine schläft und ich zeit hätte zum essen hab ich keinen Hunger und erledige so paar Sachen... Was Esst ihr so an schnellen Snacks zwischen durch?

von Fusssel am 25.07.2015, 14:12



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Hi! Ich versuche tagsüber mindestens um die Mittagszeit etwas zu essen, weil mich der Hunger sonst böse macht ...und mir reicht es schon wenn mein Kleiner seinen Hunger ganz ruppig an meinen Brüsten auslässt...ich kann mich ja nirgendwo revanchieren Entweder es bleibt etwas vom Vortag/Wochenende übrig, das mache ich mir dann in der Mikrowelle schnell warm, oder ich plünderte die Vorräte an schnell zubereiteten Klassikern: Nudeln miKetchup, Reis mit TK_Hühnerfrikassee, ne Pizza, TK_Nudel/Reisgerichte etc Irgendetwas findet sich eigentlich immer. Mein Mann hat da inzwischen ein gutes Händchen beim Einkaufen entwickelt. Viele Grüße Juni2015

von Juni2015 am 25.07.2015, 18:28



Antwort auf Beitrag von Juni2015

Ich muss vielleicht dazu sagen, daß wir früh 5:30Uhr mit meinem Mann aufstehen, damit ich noch in Ruhe zum Duschen komme. Abendessen machen wir dann für die Größen gegen 19/20Uhr erst. Da brauche ich zwischendurch definitiv etwas essbares!

von Juni2015 am 25.07.2015, 19:18



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Obst, instant Suppe, belegte Brote, auch mal süßkram. Ich bin da nicht wählerisch. Oft esse ich aber schlicht nix Nachmittag. Wir stehen spät auf, so um 9/9:30 und bis ich dann frühstücke ist es 11 Ca. Und um 19 Uhr esse ich mit bzw vor oder nach meinem Mann abendbrot. Meistens schaff ich es Nachmittag alles fürs kochen vorzubereiten, wenn nicht kocht mein Mann wenn er heim kommt. Er verteufelt tk-Produkte deswegen gibts hier keine. Ginge es nach mir, hätten wir so was auch hier.

von Lovie am 25.07.2015, 19:11



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Wir frühstücken meistens gemeinsam um 7 Uhr bevor mein Mann zur Arbeit geht. Da ist unser Zwerg noch recht zufrieden und schaut im Stubenwagen umher :) Mittags esse ich entweder Reste vom Vortag (Gewöhne mir gerade an Abends mehr zu kochen damit mein Mann was zum Mittag hat und ich eben auch) oder ein Joghurt, Müsli, Banane oder so etwas. Abends koche ich dann. Meistens bereite ich alles vor mit dem kleinen im Tragetuch, und sobald mein Mann da ist gegen 19 Uhr nimmt er Ihn und ich kann kochen, essen und mal schnell duschen. Also was das betrifft läuft es bei uns echt gut. Wenn wir jetzt noch das mit seinen Koliken und die damit verbundenen schlaflosen Nächte in den Griff bekommen läuft es Rund

von viella249 am 25.07.2015, 20:29



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Ich frühstücke morgens gegen 9/10 Uhr da ist der krümel meist ruhig und schaut in der Gegend rum und wenn mein mann frühschicht hat, bringt er mir gegen 4 was aus der kantine von seiner Arbeit mit und zwischendurch knabber ich mal n Apfel oder auch mal n paar Kekse und sonst ess ich mal n brot. Kochen tu ich im mom garnich auch wenn ich es mir immer vor nehme.

von Pünktchen2015 am 25.07.2015, 23:37



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Ich esse etwa 3x tgl. Sonst bekomm ich Kreislauf. Frühstücken und abendessen tun wir alle gemeinsam. Mittags esse ich bei Mama oder Schwiegermutter. Bei der großen hab ich selten was gegessen,jetzt hab ich's mir angewöhnen müssen..... Seit der ss macht mir mein Kreislauf sonst schwer zu schaffen (mit Übelkeit,erbrechen,schwindel bishin zum umkippen) Glg

von tomson2004 am 26.07.2015, 00:23



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Ich schnippel mir abends wenn meine Männer da sind immer viel Obst vor - wie lecker Melone oder Tomate, Weimtrauben etc. Das kann man prima nebenbei essen. Mittags gibt es meist nur nen Toast, wenn Charlotte ihren Mini-Mittagsschlaf hält

von Diskja am 26.07.2015, 06:55



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Nudeln mit Pesto und TK-Gemüse, Kartoffeln mit Quark, Frosta Gerichte, Rührei mit Brot, Salat aus der Salatbar vom Edeka, Pommes, Suppe (die ich vorkoche)... Ich knabbere relativ viele Nüsse und Rosinen.

von Hamburgerin82 am 26.07.2015, 19:25