Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Symphyse und andere Beschwerden...

Thema: Symphyse und andere Beschwerden...

Hallo ihr Lieben, hab mich ne Weile nicht gemeldet mir geht's auch nicht so super. Seit letzter Woche habe ich starke Schmerzen in meinem Becken. Wird von Tag zu Tag schlimmer. Wenn ich sitze und liege ist gar nix aber sobald ich aufstehe hab ich das Gefühl mein linker Hüftknochen fällt in sich zusammen. Laufen und so geht alles aber es ist ständig so ein unangenehmer Schmerz irgendwie. Meine Hebamme meinte m Telefon das das wohl diese symphyse ist. Mein Beckenboden ist ja auch irgendwie im A***** Das nervt mich völlig weil ich bei meinem Sohn gar keine Beschwerden hatte. Komme mir so hilfsbedürftig vor. Mein Mann sagt halt ständig ich soll mich mal hin legen und zu Hause bleiben. Aber ich hab bis jetzt nicht gefehlt auf Arbeit und bin ja eh ab 03.03. zu Hause. Mein Mann nimmt mir auch schon soooo viel ab. Geht einkaufen und so. Mich nervt das gerade echt tierisch weil es mich schon einschränkt. Vom schlafen will ich gar nicht erst reden. Finde keine Position und von rechts nach Links drehen unter schmerzen ist einfach so Sorry bin irgendwie gefrustet. Ich mag so rum jammern eigentlich gar nicht aber irgendwie hast mich erwischt. Ach so meine Hebamme will mich am Donnerstag wegen der Schmerzen tapen, kennt das jemand?? Hilft das?

von Cati1810 am 03.02.2015, 17:26



Antwort auf Beitrag von Cati1810

Hi. Ich leide mit. Ich habe seit zwei Tagen höllische Schmerzen an der Symphyse. Kaum steh ich auf - Schmerzen. Langes Sitzen (jobbedingt) - Schmerzen. Es fühlt sich an wie starkes Ziehen und Wundsein. Nach ein wenig laufen geht's. Kenne das aus der ersten Ss nicht. Werde morgen dazu auch meine Hebamme kontaktieren. Getapet wurde ich noch nicht. LG

Mitglied inaktiv - 03.02.2015, 19:11



Antwort auf Beitrag von Cati1810

Wenns wirklich die Symphyse ist, müsste Tapen Entlastung bringen - wenns ganz schlimm wird kann dir die FÄ einen Stützgürtel verschreiben. Bitte nicht so lange abwarten bis es sich entzündet sondern schnell entlasten... Da gibt's unterschiedliche Modelle von nem festen Stoff bishin zu nem richtigen "Gestell". Das hatte mir mal spaßeshalber ne Hebamme angelegt als ich nicht schwanger war und ich habe trotzdem sofort Entlastung gemerkt (obwohl ich keine Beschwerden hatte). War total angenehm. Ich schau morgen nach wie der heißt und schreib es euch.

von Maiglöckchen15 am 03.02.2015, 19:30



Antwort auf Beitrag von Cati1810

Vielleicht möchtest du auch Globuli probieren? Meine FÄ hat mit Symphytum verschrieben! Vielleicht mal mit Schwimmen gehen probieren? Könnte dich etwas entspannen. (Zumindest für die Zeit die du im Wasser bist) Ansonsten durchhalten!!!

von yola-noah am 03.02.2015, 22:19



Antwort auf Beitrag von Cati1810

Ich habe gestern auch einen Hüftgurt vom Orthopäden verschrieben bekommen. Morgen kann ich ihn abholen. Ich hab Schmerzen wenn ich mich im Bett nur auf die andere Seite drehen möchte. Der Orthopäde meinte Bewegung nur soweit es geht und es nicht weh tut.

von Mir1983 am 04.02.2015, 20:34