Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

Suche nach Ideen und auch Hilfe

Thema: Suche nach Ideen und auch Hilfe

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin sehr unsicher und auch ängstlich, es ist meine erste SS nach einer Fehlgeburt. Habe überhaupt gar keine Erfahrung daher hoffe ich auf euch. Ich werde nächste Woche erstmal wieder arbeiten gehen und bin mir mit der Ernährung etwas unsicher. Habt ihr Ideen oder Tipps was man an Essen mitnehmen kann? Mein Problem ist nämlich auch das ich weiterhin an Appetitlosigkeit leide Ich wäre euch super dankbar für Tipps

von Tanni1993 am 15.10.2022, 11:29



Antwort auf Beitrag von Tanni1993

Hey du ich hab mir auch Gedanken gemacht wie ich mich auf der Arbeit ausgewogen ernähren kann. Meine Favoriten sind definitiv Nudelsalat mit Tomaten und Mozzarella und Rucola, und couscous Salat morgens gerne Joghurt mit Früchten zwischendurch mal Nüsse oder Riegel. Manchmal auch ein deftiges Brötchen… gerade bei Appetitlosigkeit würde ich schauen was du richtig lecker findest. Und jetzt im Herbst kann man auch leckere Eintöpfe kochen für mehrere Tage. Alles Gute für dich

von steffi1998 am 15.10.2022, 12:59



Antwort auf Beitrag von Tanni1993

Also ich kann von mir aus sagen das ich froh bin wenn ich überhaupt irgendwas zu mir nehmen kann. vor der SS hab ich mir auch vorgenommen meine Ernährung perfekt umzustellen. Davon ist nicht ganz so viel übrig geblieben, es geht einfach nicht egal was ich mache. Vielen Mamas geht es so und hören auf ihr Bauchgefühl, drück dir nicht auf Zwang alles rein nur wegen dem Druck alles richtig zu machen. . Der Körper holt sich was er braucht, solang du einfach ein wenig drauf guckst ist alles in Ordnung. Ich esse ebenfalls gern Obst mit vielen Vitaminen sodass mein Tagesbedarf recht fix gegdeckt ist und ich nicht essen „muss“. Joghurt, aber auch Kiwis, Clementinen und und und sind da ganz oben auf der Liste.

von moonchild2023 am 15.10.2022, 14:22



Antwort auf Beitrag von Tanni1993

Mach dir da nicht so viele Gedanken :) Dein Baby wird immer zuerst versorgt, das nimmt sich notfalls aus deinem Speicher was es braucht. Wenn, dann bekommst du vorher Mangelerscheinungen. Ich bin jetzt in der 10. SSW und mir ist seit der 6. Woche elendig übel, Gerüche sind ganz unerträglich und ich bin sooo schlapp. Dazu noch Magenschmerzen, Sodbrennen, Blähungen. Die ersten Wochen habe ich mit Zwieback überlebt, inzwischen kann ich wieder kleine Portionen essen, aber gesund ist es auch nicht. Meist sieht mein Speiseplan am Tag so aus: Ein Babyglas Banane in Apfel Croissant oder Brötchen mit Streuseln Fruchtzwerge Weckchen Wassermelone oder Trauben Milchschnitte Wasser, Tee, milde Schorlen ohne Kohlensäure Also sehr süß und es fehlt so ziemlich alles an guten Nährstoffen aber was anderes kriege ich nicht rein Hoffe, dass die Übelkeit bald weg ist und der Appetit wieder kommt.

von Limone2022 am 15.10.2022, 18:00



Antwort auf Beitrag von Tanni1993

Mir ist am wichtigsten derzeit, dass ich satt werde. Neulich hatte ich Toast und während der zweiten Scheibe eine solche Gier entwickelt…Deshalb jetzt lieber, weil ich es aber auch mag, Vollkornbrot, dieses haltbare, mit Käse und irgendeiner Rohkost drauf, Gurke, Paprika, etc. Dazu gerne Karotten. Das fühlt sich grade ganz gut für mich an in der Pause, sättigt und bedeutet nicht viel Aufwand.

Mitglied inaktiv - 15.10.2022, 20:42



Antwort auf Beitrag von Tanni1993

Hallo, ich habe immer geachtet auf mein Essen und am Anfang von Schwangerschaft hat alles geklappt mit Gemüse, Obst, Vollkornbrot Produkt usw aber später ab den 9 SSW kann nicht mehr gesund ernähren weil es mir so übel, mag kein Brot, Nudeln, Haferflocken. Ein bisschen Salat und sehr wenig sauerenthalt oder einfach geschnitten Gemüse essen aber wie meine FA sagte, trinken ist sehr wichtig als essen. Ich habe auch so Obstriegel bei Aldi gekauft. Ab und zu esse ich auch Suppe.Ich wünsche dir alles Gute

von Liantsoa am 16.10.2022, 09:47



Antwort auf Beitrag von Tanni1993

Iss das, was du gerne isst. Der Appetit kommt meist von alleine wieder - meist im 2. Trimester. Einmal am Tag gemeinsam kochen, ausgewogen, zu zweit isst es sich leichter.

von misssilence am 17.10.2022, 05:50