März Mamis

Forum März Mamis 2021

Stuhlgang

Thema: Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, mein Sohn hat eigentlich von Geburt an täglich Stuhlgang. Selten ist mal ein Tag Pause dazwischen. Jetzt hat er aber schon den zweiten Tag in Folge keinen Stuhlgang. Er scheint mir jetzt nicht so, dass er Bauchschmerzen hat. Ich frage mich aber trotzdem, ob ich ihm nicht morgen Abend ein Zäpfchen geben soll, wenn bis dahin nichts kommt.

von Tami2610 am 04.07.2021, 21:57



Antwort auf Beitrag von Tami2610

Hi , Da kann ich dich beruhigen. Meine Hebamme hat gesagt das es völlig normal ist( also bei stillkindern ) das sie sehr unregelmäßig Stuhlgang haben. Ella hat meist 4 Tage keinen Stuhlgang und dann wieder 3 Tage jeden Tag. Und wieder von vorn. Also ich glaube da brauchst du dir ,wenn es deinem Kind soweit gut geht ,erstmal keine Gedanken machen. Das letzt mal als sie 5 Tage keinen Stuhlgang hatte ,habe ich sie öfter versucht anzulegen ,damit sie mehr Flüssigkeit bekommt und ich hatte das Gefühl das hat auch etwas geholfen. Lg

von Jacki1997 am 04.07.2021, 22:28



Antwort auf Beitrag von Tami2610

Hallo! Habe das neulich beim Kinderarzt angesprochen.sie meinte bis zu 7tage ohne ist völlig in Ordnung:) also kannst noch ne Weile warten außer er plagt sich natürlich zu sehr. Was auch helfen soll zum anregen ist Fieber messen....bei uns hat es nicht funktioniert, bei meiner Freundin schon

von Hasi7 am 04.07.2021, 22:33



Antwort auf Beitrag von Tami2610

Hallo! Ich hab auch von meiner Kinderärztin gehört, dass es normal ist, wenn Kinder mal paar Tage nicht können/machen. Hatte am Anfang auch bisschen Sorge und dann einmal mit nem Zäpfchen nach geholfen, aber die Kinderärztin meinte das muss ich nicht . Wie schon oben geschrieben, so lange sich dein Kind nicht quält und es ihm gut geht, würde ich noch warten . Eine Freundin hat mir auch den Tipp gegeben, wenn ich nachhelfen möchte, dann soll ich mit nem Qtip einbisschen nachhelfen, hat bei ihrer Tochter immer geholfen . Einfachen bisschen Babyöl auf ein Qtip und dann leicht reisen… am besten ne Windel drunter legen Wünsche euch einen schönen Tag ….

von Caro57 am 05.07.2021, 06:26



Antwort auf Beitrag von Tami2610

Hey, stillst du? Dann ist es nicht ungewöhnlich, man sagt zwischen 10x am Tag und alle 10 Tage ist alles normal. Beim nachhelfen sollte man immer gut überlegen, ob dies nötig ist, da der Darm sich an die Stimulierung gewöhnen kann.

von Mucky am 05.07.2021, 14:37



Antwort auf Beitrag von Mucky

Stimme hier vollkommen zu! Nachhelfen ist nicht nötig und bitte nicht mit nem qtip oder Fieberthermometer oder ähnliches

von Janet90 am 05.07.2021, 19:25



Antwort auf Beitrag von Janet90

Oh Ok ! Wusste auch nicht das man nicht nachhelfen soll. Gut zu wissen. Danke !

von Caro57 am 05.07.2021, 22:41