Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Stillkissen - Erfahrung - gut schlafen

Thema: Stillkissen - Erfahrung - gut schlafen

Liebe Mitschwangere, ich suche gerade ein Stillkissen, welches ich gerne jetzt als Schlafkissen während der Schwangerschaft nutzen möchte. Ich bin auch das Theraline Original in mehreren Testberichten gestoßen. Und dann gibt es noch so ein neues Modell in der Form einer 7. Was sind eure Erfahrungen damit? Schlaft ihr bereits auf einem solchen Kissen? Ich wäre über eure Erfahrung dankbar.

von Mutterglück2017 am 30.12.2016, 09:45



Antwort auf Beitrag von Mutterglück2017

ich hab das hier https://www.avocadostore.de/products/4315-stillkissen-schaf-mit-dinkelspelz-gefuellt-efie allerdings mit der weichen synthetikfülle und zwei Schwangerschaften damit prima geschlafen. noch schlafe ich am Bauch und bin wild entschlossen, das so lange zu tun, wie mich das Baby lässt

von reetta am 30.12.2016, 09:51



Antwort auf Beitrag von Mutterglück2017

Ich hab so ne Art stillkissen, ist aber irgendwie sehr wenig befüllt, ich schlafe so seitlich auf dem Bauch und brauche etwas wo ich das oben liegende Bein drauf machen kann sonst kann ich momentan einfach nicht einschlafen. Ich glaube ich werde mir so ein dickes normales Halbmond/u-Form Kissen holen

von Robicia am 30.12.2016, 09:59



Antwort auf Beitrag von Mutterglück2017

Ich habe zum Stillen ein dickes, wattegefülltes Halbmondkissen immer geliebt. Zum Schlafen habe ich zwei riesige Seitenschläferkissen (immer mal bei Tschibo und Co im Angebot) im Bett. Die kann ich entweder übereinander stapeln, eines auf jeder Seite haben, eines zwischen die Knie und eines zwischen Arme und am Bauch haben oder wie auch immer. Mein Mann moppert immer, ich baue einen Burgwall zu seiner Seite. Muss er durch. ;-)

von tanzmit am 30.12.2016, 11:31



Antwort auf Beitrag von Mutterglück2017

Ich habe das Thetaline original in meiner letzten Schwangerschaft gekauft. Ich wollte es nicht mehr missen. Als der Bauch zu groß wurde habe ich damit geschlafen. Noch geht es ohne. Und auch beim Stillen war es gerade in der ersten Zeit für mich unentbehrlich. Aber das liegt an der eigenen Vorliebe. Kenne auch Mamas die es nicht mögen. Und auch in schlimmen Nächten wenn mein kleiner nur auf mir schlafen wollte war es super, damit er stabil lag und ich auch halbwegs bequem.... Also wie gesagt ich bin ein echter Fan, glaube aber da gibt es viele Vorlieben und Geschmäcker.....

von Nillepu am 30.12.2016, 13:52



Antwort auf Beitrag von Mutterglück2017

Ich habe mir in der letzten Schwangerschaft ein Theraline Stillkissen gekauft. Für die Schwangerschaft und auch danach zum schlafen fand ich es super, zum stillen fand ich es nicht so gut.

von 0815baby am 30.12.2016, 14:15



Antwort auf Beitrag von Mutterglück2017

Hab vor 3 Wochen eine Therapie Original bekommen..und ich liebe es. Brauchst zwar no net wirklich aber zum in der Ecke kuscheln und einfach rein kuscheln find ich es super.will es nicht mehr missen

von Schmetterling80 am 30.12.2016, 15:09



Antwort auf Beitrag von Mutterglück2017

Ich hab ein Theraline von Babywalz und ich muss sagen, es ist einfach toll. super Bequem, passt sich klasse an. Ich würde es mir immer wieder kaufen. Nicht ein Kügelchen spürt man. Selbst mein Freund findet es sau bequem. -Hab mich aus dem Juli Forum eingeschlichen.

von Kleinesich2 am 31.12.2016, 11:30