August Mamis

Forum August Mamis 2017

Stillen

Thema: Stillen

Hey Mädels, Wer von euch stillt noch? Wann und wie lange? Geht nur um die August mamis Grüße

von Jejasahila am 23.04.2018, 19:14



Antwort auf Beitrag von Jejasahila

Hier Ich Stille noch morgen,abends(wenn ich ihn ins Bett bringe) und nachts. Ansonsten 3x am Tag brei und er will selten am Tage stillen. Er ist am 5.5. 9 Monate alt.

von Minnimiii-hit am 23.04.2018, 20:00



Antwort auf Beitrag von Jejasahila

Mausi wird am Samstag 8 Monate alt und wir stillen nur noch abends unmittelbar bevor mein Mann sie ins Bett bringt (ist unser Ritual, vom Hunger her bräuchte sie es nicht mehr ;)) und nachts wenn sie wach wird. LG

von lilly238 am 23.04.2018, 20:05



Antwort auf Beitrag von Jejasahila

Ich stille seit ein paar Tagen wieder fast voll, nachdem wir eine gute Breiphase hatten. Ich schiebs mal auf die Zähne.. Nummer 5 und 6 und hoffe, dass der Herr bald wieder offen für anderes ist. Unser kleiner ist am 07.08. geboren.

von Schwottin am 23.04.2018, 20:09



Antwort auf Beitrag von Jejasahila

Ich stille ca 3-4x tagsüber, 2x gibts bisher Brei, zum einschlafen abends, selten tagsüber und nachts. Ria ist 8 Monate alt.

von CarrieAnn am 23.04.2018, 20:12



Antwort auf Beitrag von Jejasahila

Während der Krankheit vor einer Woche und unterwegs fast voll, da boykottiert er Fingerfood und Brei. Zuhause stillen wir 3-4x am Tag zum Einschlafen, wenns Essen nicht schmeckt auch häufiger. Nachts stündlich bis zweistündlich.

von Sternchenhimmel am 23.04.2018, 20:17



Antwort auf Beitrag von Jejasahila

Unserer ist letzte Woche 8 Monate alt geworden. Ich stille nachts ca. alle 2 Stunden, morgens vor dem Aufstehen, mittags nach dem Mittagsschlaf (manchmal auch noch davor) und abends vor dem Einschlafen. Wir brauchen die Nähe auch beide noch.

von Lilime17 am 23.04.2018, 20:23



Antwort auf Beitrag von Jejasahila

10.08 geboren, Mini wird noch vollgestillt, alle 2,5-3h, ein Mal am Tag Brei, zwischendurch Fingerfood

von JuJaKo am 23.04.2018, 20:47



Antwort auf Beitrag von Jejasahila

Also unsere wird auch noch wie am Anfang gestillt, nachts regelmäßiger wie Tagsüber. Zwischendrin Fingerfood so das es Tagsüber weniger wird, aber das kenne ich schon von der Großen.

von QueenMum am 23.04.2018, 20:59



Antwort auf Beitrag von QueenMum

same here! Stillen alle 3h, wenn wir Essen isst er vom Tisch mit (Brot oder Nudeln o.ä.) Achja, Junior ist 8 Monate.

von Mommy2be8.17 am 23.04.2018, 21:19



Antwort auf Beitrag von Jejasahila

Mein Kleiner ist 8 Monate und ist bei 3-4 Beikost Mahlzeiten. Stillen kommt tagsüber kaum vor,außer bei der Wärme da möchte er neben den Wasser noch etwas Brust. Abends stille ich ihn in den Schlaf und nachts meldet er sich 1x ,da dock ich ihn an und schlafen weiter .

von MMchen1912 am 23.04.2018, 22:05



Antwort auf Beitrag von Jejasahila

Wieso denn nur die augustmamis? Die Lütte ist Ende Juli geboren (ET wae 8. August) und wir stillen 3 mal am tag (vor zwei Wochen hatten wir eine Woche voll stillen) und nachts zur Zeit 3 mal. Dazu zum einschlafen und aufstehen.

von Juliette-Baguette am 23.04.2018, 22:06



Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Bei uns war auch ET 9.8 Aber er kam Mitte July also antworte ich trotzdem auch einfach Mal

von Tatonka am 23.04.2018, 22:39



Antwort auf Beitrag von Jejasahila

Wir stillen gerade wieder häufiger, da sie am Zahnen ist und der Brei mal besser, mal schlechter gegessen wird. Zuvor war es tatsächlich nur noch morgens nach dem Aufstehen, vormittags, abends zum Einschlafen und nachts. Jetzt ist es schon noch ein bis zwei mal mehr am Tag.

von Bianka_ am 23.04.2018, 22:08



Antwort auf Beitrag von Jejasahila

Hier wir stillen beim Mittagsschläfchen, beim nachmittags Schläfchen , abends zum einschlafen und nachts alle 2-3 Stunden ... Aufhören würde ich gerne aber er schläft nur mit stillen ein und schreien lassen kann und möchte ich auf keinen Fall... Ich hoffe er hört bald von selber auf weil mit 2 möchte ich ihn nicht mehr Stille. !... Er trinkt aber auch sehr wenig tagsüber .. er trinkt nicht aus Flaschen und nimmt keine Schnuller Alles hat ein Ende und dann werde ich es bestimmt vermissen und sehr traurig finden dass es dann doch vorbei ist

von Tatonka am 23.04.2018, 22:35



Antwort auf Beitrag von Tatonka

Bei mir das Gleiche, Mini verweigert jegliche Flaschen..somit ist der Plan bis zum 6-7 Monat kommen und dann abstillen voll gescheitert.

von JuJaKo am 24.04.2018, 09:07



Antwort auf Beitrag von Tatonka

Wahnsinn, es gibt doch noch jemanden, der das gleiche durch macht wie ich Ich habe mich dann nicht mehr an die "Norm" gehalten (zuerst mittagessen, abendessen und zu. Schluss Frühstück) ich habe nach 2 monaten mittagsbrei abend- und Frühstück dazu genommen. Meine kleine ist maximal 6 löffel mehr nicht. Ansonsten wird zu jeder Schlafenszeit gestillt oder in der trage und mittlerweile selten im auto. Da wird momentan nur geschriehen.

von Krümel2017 am 24.04.2018, 20:59



Antwort auf Beitrag von Tatonka

Dito bei uns gibt es im Auto momentan auch nur Geschrei Brei isst er kaum noch meisten isst er bei uns mit ( Kartoffeln mit Soße ) wenn es zb Hackbraten gibt die Soße mit Wasser verdünnt dass sie nicht zu salzig ist ...

von Tatonka am 24.04.2018, 21:38



Antwort auf Beitrag von Jejasahila

Ich stille auch noch, vor allem morgens, abends und nachts. Mittags gibt es schon länger Brei, danach aber öfters noch etwas Milch. gestern gab es den ersten Abendbrei. Je nach Tagesform kommt Mausi auch zwischendurch. Allerdings trinkt sie schön länger überwiegend nur eine Seite.

von Bri_Ko am 24.04.2018, 15:03



Antwort auf Beitrag von Jejasahila

Wie stillen morgens, vormittags, nachmittags, abends zum einschlafen und 2-3 mal nachts. Wir brauchen das glaube beide noch. Gegessen wird GOB mit Mumi zum Frühstück und zum Abendbrot und Gemüse mit Fleisch und Getreide mittags. Dazu trinkt er Wasser aus dem Becher. Fläschchen und Schnuller verweigert der kleine Mann vehement.

von AnnaLeonor am 24.04.2018, 20:47