August Mamis

Forum August Mamis 2017

Stillen

Thema: Stillen

Hallo Ihr Lieben, unser Junior ist jetzt 5 Tage. Er ist ein gaaanz lieber u. ausgeglichener, süßer Kerl. Auch das mit dem Stillen klappt schon prima. Tagsüber alle 2-3h (nach Bedarf) aber er schläft schnell während dem Stillen ein (15-20min). Dann ca. 20-30min. später trinkt er auf der 2. Seite nochmal 10min. Danach ist er wieder 2-3h im Milchkoma. Trotzdem hat er mehrmals täglich die Windel voll. Aber nachts will er ab ca. 0.00Uhr bis 4.00Uhr dauertrinken. Hab heute Nacht auch das 1.mal den Schnuller probiert, aber da wurde er richtig krantig. Wie bekomme ich ihn denn in einen vernünftigeren Tag-Nacht-Rhythmus? Er lässt sich tagsüber auch kaum durch irgendwas wecken...

von Mommy2be8.17 am 22.08.2017, 11:54



Antwort auf Beitrag von Mommy2be8.17

Er ist erst 5 Tage alt! Da ist er weit weg von Tag/ Nacht Rhythmus.... Google mal nach Clusterfeeding das gibt sich irgendwann wieder aber zur Zeit braucht er das scheinbar

von Murmel2017 am 22.08.2017, 12:12



Antwort auf Beitrag von Mommy2be8.17

Da musst du dich noch gedulden... die meisten Kinder brauchen ungefähr bis zum 5. oder 6. Monat (oder noch länger), bis sie solch einen Rhythmus haben! Meiner trinkt zwar nur alle 3-3,5h, aber einen Rhythmus hat er noch nicht wirklich (4,5 Wochen alt). Mal ist er tagsüber viel wach und mal nachts. Ganz unterschiedlich... Hab auch noch keinen “Trick“ ihn tagsüber wach uu halten, wenn er nur pennt Wegen mir wäre das nicht sooo schlimm mit dem nachts wach sein, aber mein Mann muss jetzt wieder arbeiten und ich würde ungern die nächsten Wochen oder Monate “alleine“ schlafen.

von girasol2017 am 22.08.2017, 12:12



Antwort auf Beitrag von Mommy2be8.17

Das ist vollkommen normal und das wird auch noch eine ganze Weile bleiben. Das hat mein kleiner auch abends ein paar Stunden und vormittags wo er die ganze Zeit an die brust will. Zwischendurch bekommt er den schnuller weil er sonst komplett alles wieder auskotzt.

von Minnimiii-hit am 22.08.2017, 13:40



Antwort auf Beitrag von Mommy2be8.17

Hm.... 5 Tage ist noch SEHR früh, der muß erstmal lernen daß es sowas wie Tag/Nacht gibt ;) Was machst du denn tagsüber so? Ich würde einfach den Tag "aufregend" gestalten (normaler Weise reicht dafür ein völlig "normaler" Tagesablauf, als wenn du kein Baby hättest) und das Baby immer dabei haben - auch wenn es schläft, ich bin mir sicher daß sie die Action trotzdem mitkriegen. Also bloß nicht den ganzen Tag zu Hause bleiben (das Baby schläft ja/will gleich wieder gefüttert werden etc.) und auch nicht den Zwerg zum Schlafen irgendwo in ein ruhiges Zimmer stellen - laß den immer schön mitten im Geschehen ;) Ich kann dir nicht sagen, ob es daran lag, aber meine haben hier immer ziemlich zügig einen Unterschied zwischen Tag und Nacht gemacht (was natürlich nicht heißt, daß sie nicht trotzdem immer mal wieder Nachts ihre Wachphasen hatten - aber halt dann zusätzlich zum Tag, nicht stattdessen) Der Mini macht hier quasi seit wir aus dem KH sind Mittagsschlaf mit seiner großen Schwester und pennt ansonsten nur zwischendurch mal auf'm Arm oder so (aber wehe man legt ihn dann hin!), abends geht er ungefähr zeitgleich mit ihr ins Bett und hat dann eine "Langschlafphase" (also 3-4std), danach schläft er dann zwar auch weiter, kommt aber wie tags etwa alle 1,5 bis 2 std. Zum Glück trinkt er sowieso meist nur 5mins, manchmal 10. Ich mach mir hier momentan eher Gedanken, ob das nicht für so einen Winzling (heut 4 Wochen) eigentlich viel zu wenig schlaf ist :/

von amissa am 22.08.2017, 14:57



Antwort auf Beitrag von Mommy2be8.17

Du kannst einen Rhythmus angehen, in dem du ihn abends Bett fertig machst, ihm was anderes anziehst, alles abdunkelst, auch abends und nachts beim Stillen oder wickeln es ziemlich dunkel lässt und morgens ihn wieder umziehen. Und dann heißt es abwarten, weil dieser Tag Nacht Rhythmus schon lange dauert.

von Tiii am 22.08.2017, 15:45