August Mamis

Forum August Mamis 2017

Stillen und arbeiten

Thema: Stillen und arbeiten

Gibt es welche die noch stillen aber bereits wieder arbeiten? Von nicht mehr stillen sind wir sehr, sehr weit entfernt. Ich werde sie ja ab Januar um 06:00 Uhr abgeben und erst gegen drei wieder abholen. Meine Sorge sind meine Brüste und ihr Mittagsschlaf.

von Walnuss747 am 21.11.2018, 17:19



Antwort auf Beitrag von Walnuss747

Ja ich und es klappt super. Die Zeiten haben sich zwangsläufig verändert und es scheint ihn nicht zu stören

von Murmel2017 am 21.11.2018, 18:35



Antwort auf Beitrag von Walnuss747

Ja hier. Ich Stille an Arbeitstagen nur noch (auf Nachfrage) spät nachmittags, abends zum einschlafen, ggf nachts und früh morgens bevor ich um kurz vor fünf raus muss. An nicht - Arbeitstagen Stille ich auf Nachfrage auch vormittags mal kurz, und auf jeden Fall zum Mittagsschlaf. Ich hatte die ersten drei Wochen bissl Druck aufm busen und habe dann direkt noch beim abholen gestillt, dann verschob sich das nach hinten und irgendwann fiel es komplett weg und wird jetzt neuerdings wieder verlangt... Wenn ich nicht da bin gibt es keinen busen, da gibt es auch kein Theater deswegen, noch nie.

von Lovie am 21.11.2018, 19:00



Antwort auf Beitrag von Walnuss747

Hallo aus dem Oktoberbus, seit November arbeite ich 2x die Woche wieder und hatte davor die gleichen Sorgen. Es klappt super, ich stille ihn bevor ich ihn morgens abgebe und dann abends vor dem Schlafen wieder. An den anderen Tagen stillt er ab und an auch tagsüber. Während ich arbeiten bin werden die Brüste zwar gegen Abend etwas praller, aber bisher nicht schmerzhaft fest! Ich glaube, so lange das Kind nicht in der Nähe ist funktioniert das gut- gestern war eine Patientin mit Baby da, als das Baby weinte spürte ich wie meine Brust fest wurde Das wird schon klappen!

von zitronenaroma am 21.11.2018, 19:16



Antwort auf Beitrag von Walnuss747

Ich arbeite seit nem Monat wieder und ich stille noch. Das klappt ganz gut. Ich stille meinen Sohn immer direkt nach dem Abholen um drei, weil er es will. Aber das muss nicht sein. Abends und nachts wird er noch gestillt. Morgens nur wenn er vor sechs wach ist. Ich denke, das sollte kein Problem sein. Ich habe das Gefühl, dass es auch einfacher für ihn ist, mit der neuen Situation klarzukommen, weil er noch gestillt wird.

von Schwottin am 21.11.2018, 22:16



Antwort auf Beitrag von Walnuss747

Ich arbeite auch seit November wieder und stille noch abends, nachts und vor dem Aufstehen. Klappt gut, zumal es ein guter Grund ist, pünktlich zu Hause sein zu MÜSSEN! Da darf ja kein Chef was gegen sagen Mittags stillen wir eigentlich schon lange nicht mehr, nur ab und an, wenn irgendetwas ist, verlangt er danach. In der Krippe schläft er erst übernächste Woche das erste Mal...

von Lilime17 am 22.11.2018, 19:47