Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Stillen und Gewichtsabnahme

Thema: Stillen und Gewichtsabnahme

Guten Morgen Mädels wie geht es euch mit dem Gewicht? Vor allem denen die auch stillen? Also das Märchen mit der tollen Abnahme in der Stillzeit trifft auf mich nicht zu. Kämpfe um jedes Kilo bzw verhindere im Moment nur die Zunahme. abgenommen habe ich seit fünf Monaten gar nichts.

von junimami0906 am 11.01.2018, 07:25



Antwort auf Beitrag von junimami0906

Die Zwillinge bekommen mittags und nachmittags Brei, allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass ich deswegen weniger stille. Hatte in der Schwangerschaft +16 Kilo und jetzt -18 Kilo.... hab also 2 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft (und das trotz einer Tafel Schoki fast täglich. Liegt an den Jungs, die saugen mich aus )

von Trine38 am 11.01.2018, 08:05



Antwort auf Beitrag von junimami0906

Ich habe durchaus abgenommen, aber durch die Weihnachtsschoki ist wieder etwas draufgekommen. Ich wiege jetzt 1-2 kg mehr als vor der Schwangerschaft. Aber ehrlich gesagt achte ich da nicht ganz so drauf. Bis Sommer ist ja noch Zeit...

von scrattini am 11.01.2018, 09:18



Antwort auf Beitrag von junimami0906

Ich stille meine Kleine noch sehr häufig und das geht bei mir echt an die Substanz. Ich hatte in der Schwangerschaft +10 Kg und jetzt -16 Kg. Über ein zwei Kilo mehr auf den Rippen würde ich mich derzeit freuen.

von Jaybe am 11.01.2018, 11:12



Antwort auf Beitrag von junimami0906

Ich stille auch, neben 2 vollen Breien und einer halben Portion am Nachmittag, aber es zuckt nicht mehr wirklich was auf der Waage. Bin noch 2 kg über Startgewicht, aber abnehmen fiel mir nie leicht. Ich schaue mittlerweile, dass ich wenig nasche und in Bewegung bleibe. Meinen Mann stört es nicht, aber mich selbst schon und dämliche Kommentare aus der Familie tun halt ihr übriges. Dabei bin ich nicht mal wirklich rund. Auf 1,62 hab ich jetzt 61kg. Bin mit knapp 59 gestartet und war kurz vor der Geburt bei 74. Gut Ding will Weile haben und nun ja, ich weiß, dass ich nie wieder wie mit 20 aussehen werde. Dazu müsste ich arbeitslos sein, um neben Kind, Partner und Haushalt noch Lust und Energie aufzubringen, 3-4x die Woche zum Sport zu gehen. Wenigstens passen noch die meisten Klamotten von früher

von frenzy87 am 11.01.2018, 12:22



Antwort auf Beitrag von junimami0906

Ich stille ja nicht, wiege trotzdem 10kg weniger als vor der Schwangerschaft (bin allerdings auch eher kräftig). Manchmal ist es auch ganz praktisch, wenn man zu nichts kommt

von Jomama am 11.01.2018, 12:55



Antwort auf Beitrag von junimami0906

Ich habe noch 6 kg von der Schwangerschaft auf den Rippen. Achte auf meine Ernährung, gehe einmal die Woche zum Sport (mehr ist zeitlich einfach nicht drin), mache täglich zuhause Übungen und bin täglich mit der Kleinen im Kinderwagen unterwegs. Ich stille nicht, aber wie die Kilos wieder runter sollen weiß ich echt noch nicht.

von Happy87 am 12.01.2018, 07:52



Antwort auf Beitrag von junimami0906

Ich habe 4 Kilo weniger und muss extrem darauf achten, zu essen. Sonst wäre es noch mehr Abnahme. Aber ich merke es an meiner Kraft und Nervenstärke, dass ich mehr darauf achten müsste. Momentan stillt er noch voll, gestern war das allerdte Mal, dass er mehr wollte als 5mm Nahrung im Quadrat.

von Chillimohn am 12.01.2018, 10:59



Antwort auf Beitrag von junimami0906

Ich stille auch voll. Die breimahlzeit ersetzt noch keine milchmahlzeit. Ich wiege 1 kg weniger als mein startgewicht vor der ssw. Vor 2-3 Monaten hatte ich mein Gewicht wieder. Allerdings glaube ich dass es nicht nur am stillen liegt. Ich bin viel spazieren mit ihr und jetzt wo sie krabbelt und sich überall hochziehen möchte komme ich sowieso wenig zur Ruhe

von MickyMaus91 am 12.01.2018, 22:46



Antwort auf Beitrag von junimami0906

huhu, ich stille zwar nicht aber kriege die Kilos aus der Schwangerschaft nicht runter. Hatte in der Schwangerschaft 20kg zugenommen und mir fehlen immer noch 8kg zu meinem Ausgangsgewicht. Dabei esse ich nur 2x am Tag und kaum süßes und ich koche immer frisch

von Honey100 am 16.01.2018, 10:49