Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Stillen und Flasche

Thema: Stillen und Flasche

Ich versuche die Jungs zu stillen, fütter aber zu. Natürlich ist es leichter aus der Flasche zu trinken. Die Jungs gehen an die Brust und saugen auch. Ich hab aber Bedenken, dass eher genukelt als getrunken wird dabei. Im Anschluss schlafen sie und dann bekommen beide die Flasche. Wie weiss ich,ob sie an der Brust trinken?

von Mareike92 am 14.06.2017, 08:42



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Hallo aus dem August, vorher und nachher wiegen haben wir im Krankenhaus immer gemacht, um zu schauen, wie viel die Babys an der Brust getrunken haben. Dafür bräuchtest du halt eine sehr genaue Waage. Liebe Grüße

von Sternchenhimmel am 14.06.2017, 08:56



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Eigentlich merkt man es schon, ob nur genuckelt oder getrunken wird. Beim Trinken schlucken sie ja auch, was beim nuckeln nicht der Fall ist. Auch fand ich den Zug immer viel kräftiger. Was für Sauger hast du bei den Flaschen? Mit Silikon ist es schwerer was heraus zu bekommen. Vielleicht ne kleinere Lochgröße nehmen. Für Pre Milch reicht eigentlich der Teesauger, weil es doch sehr dünnflüssig ist. Auch bei der Flasche sollten sich die Kleinen etwas anstrengen müssen, wenn man nebenher stillen möchte. Wenn sie nur schlucken und nicht ziehen müssen, mögen sie bald die Brust nicht mehr, weil es schwerer ist dort was raus zu bekommen.

von Mine74 am 14.06.2017, 09:37



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Ich benutze Teesauger aus Silikon für die Flasche. Ich befürchte auch, dass es nicht leicht wird die Jungs voll an die Brust zu bekommen. Abpumpen mag ich nicht.

von Mareike92 am 14.06.2017, 10:23



Antwort auf Beitrag von Mareike92

So was merkt man eigentlich. Die Brust fühlt sich leichter an und das Baby schluckt beim Trinken ( was beim nuckeln nicht der Fall ist).

von Lauii am 14.06.2017, 11:28



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Ich würde auch auf die Schluckbewegungen achten. Dein Gespür dafür wird schnell immer besser werden!

von 0815baby am 14.06.2017, 12:21



Antwort auf Beitrag von 0815baby

Ich höre meine Maus auch schlucken. Aber nicht so lang. Daher stille ich ja immer zuerst, gebe dann pre oder abgepumte milch und dann pumpe ich die Brust noch richtig leer. Ich mache mir, und meiner Maus, da keinen Stress mehr. Wir genießen das stillen was wir haben und auch die Flasche zu geben. Denn auch da kann man sehr viel Nähe geben und das finde ich mittlerweile viel wichtiger aus auf Biegen und Brechen zu stillen. (hat aber auch seeeehr lang gedauert bis ich das akzeptiert habe, bzw einigermaßen)

von LELMA-Mum am 14.06.2017, 15:15