Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Still Babies und Flasche

Thema: Still Babies und Flasche

Mal ne Frage, klappt das bei euch? Wir haben es jetzt mehrmals probiert, aber sie schafft nur so 30-40ml und beißt eher drauf rum. Irgendwie kann sie nur an der Brust saugen, Schnuller nimmt sie auch nicht Haben sogar diesen teuren Medelasauger, aber da kommt ja erst gar nichts raus ohne saugen. Interessiert mich nur, ob das bei euch klappt. Ist auch nur für den Notfall oder wenn ich mal eine Zeit ohne Baby haben möchte.

von Simmy86 am 13.01.2016, 20:16



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hi, bei uns hat es anfangs super geklappt, seit ca. 10 Tagen verweigert sie die Flasche. Bis runter auf 0 ml - also sogar schlechter als bei euch. Die Hebamme (und auch mein persönliches Bauchgefühl) sagt, dass man es immer wieder unter stressfreien Bedingungen versuchen sollte. Bei uns ist es auch so, dass wir das nur brauchen wenn ich z. B. bei der Rückbildung bin. Zurzeit schreit sie dann einfach so lange wie ich weg bin den Vater voll. Der Medelasauger (Kalma?) ist aber auch schwer zu bedienen, Nuk ist einfacher. MAM-Sauger wurde mir empfohlen, aber zumindest in unserem Fall liegt es nicht am Sauger. Viele Grüße

von NerdyLady1978 am 13.01.2016, 20:30



Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Ja, wir haben auch Nuk, war ein Werbegeschenk. Ich glaub auch nicht, dass es am Sauger liegt...sie saugt auch ab-und zu und dann ist sie irritiert, wieso aus dem komischen Ding Milch kommt. Ist doch nicht die Mama

von Simmy86 am 13.01.2016, 22:09



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Ich probier es gar nicht erst. Bei meiner großen sind wir gescheitert. Von mir sowieso nicht und vom papa auch net. Klappt aber auch ohne. Hätte sie hunger/durst würde sie wohl trinken. An der brust wird ja gerne auch einfach nur so genuckelt

von DasBabY85 am 13.01.2016, 20:52



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Naja dann ist es vllt einfach so. Verhungern wird sie auf jeden Fall nicht. Die Brust ist hier auch grad Dauernuckel, glaube wir sind schon im nächsten Schub.

von Simmy86 am 13.01.2016, 22:11



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Als wir damals bei meinem Sohn mit Flasche angefangen haben, hat es mit dem Medela-Sauger auch nicht gut geklappt. Irgendwann hatten wir fast alles durch und am besten ging´s mit Avent.

von tugita am 13.01.2016, 21:09



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Wir müssen das bald mal versuchen-möchte bald 1x/Woche abends wieder zum Hobby gehen und wäre dann 2,5h weg... bei der großen hat es damals problemlos geklappt. Ich bin gespannt......

von blattlaus am 13.01.2016, 22:05



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Ich war gestern gerade weg mit den beiden großen Kindern und Romy hat seit Wochen mal wieder eine Flasche bekommen - ohne Probleme - wir haben allerdings ganz andere Sauger, ähneln denen von Avent glaube ich. Sind gerade geformt so wie diese etwa http://www.windeln.de/goldi-flaschensauger-weithals-naturform.html aber die sind von NUK. Damit klappt es super, ich denke weil sie eher dis Form der Brustwarze nachbilden. Romy nimmt allerdings auch nicht die Standart Schnuller von NUK oder MAM sondern solche Kirsch-Sauger, gibt's entweder in der Apotheke oder übers Internet, so bei DM oder Rossmann hab ich die noch nie gesehen. Damit klappt es bei uns von Anfang an super - obwohl sie nur selten die Flasche bekommt. 170ml waren gestern ein Raub der Flammen :-)

von angela+anna am 14.01.2016, 07:27



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Guten Morgen, also wir haben/hatten grad das gleiche Problem. Ich hab von Anfang an immermal wieder abgepumpt und ihm ne Flasche gegeben,oder Papa. das hat Prima geklappt.Jetzt hatte ich aber3 Wochen nicht angepumpt und schon hat er die Flasche verweigert..es kann auch sein,das die eingefrorene Milch nicht so schmeckt wied die frische..(die riecht schon auch bissl anders). Jedenfalls hab ich auch alles an Sauger ausprobiert und jetzt nimmt er die Latexsauger von Nuk...mein Mann hat den Kleinen wie beim stillen auf die Seite gedreht,Spucktuch drunter und dann hat er so einigermaßen getrunken... Vielleicht klappts ja so auch bei dir... LG

von mel0281 am 14.01.2016, 08:32



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Bei uns funktioniert es gar nicht. Wir haben es einige Male versucht (Medela Sauger), aber sie trinkt gar nichts aus der Flasche. Schnuller nimmt sie auch nicht, allerdings haben wir hier auch nicht viel versucht.

von Sonnenkind15 am 14.01.2016, 08:54



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Bei uns klappt es nach anfänglicher Skepsis bis jetzt jedes Mal. Habe Chicco Latexsauger, die so brustwarzenähnlich aussehen und da die plötzlich nicht mehr hergestellt werden und ich nur einen davon hatte, noch Tommee Tippee, sind auch ziemlich naturnah, aber aus Silikon, und er trinkt daraus, wenn er Hunger hat. Ich denke das A und O ist, dranzubleiben und nicht zu viel Zeit zwischen den Flaschenversuchen vergehen zu lassen. Mein Großer hat die ersten Monate eine gelegentliche Flasche akzeptiert, dann war lange Pause und ab da hat er alles verweigert bis etwa zum ersten Geburtstag. Dieses Mal gebe ich extra spätestens alle zwei Wochen ein Fläschchen abgepumpte Muttermilch. Vielleicht klappt's ja! (toitoitoi)

von Carolina85 am 14.01.2016, 20:31



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Wir haben es diesmal überhaupt nicht probiert, da unser Sohn damals die Flasche verweigert hat. Die Zeit fliegt nur so dahin und bald schon können wir mit Beikost anfangen... Sollte kein absoluter Notfall eintreten, bin ich froh, dass wir komplett ohne Fläschen ausgekommen sind.

von LottiOtti am 14.01.2016, 20:52