August Mamis

Forum August Mamis 2021

Stechender Schmerz in der vagina 🙈🙈

Thema: Stechender Schmerz in der vagina 🙈🙈

Hallo Mädels ich hoffe euch allen geht es soweit gut.. Ich habe seit heute ein Problem und zwar hab ich immer so einen stechenden ziehenden Schmerz in der Vagina ist das normal? Habe momentan sehr viel Stress und kann meine Schwangerschaft leider kaum genießen Lg

von Nadine694 am 14.07.2021, 16:16



Antwort auf Beitrag von Nadine694

Hallo Ich habe das auch immer wieder seit der 30 ssw ca. Dürfte daher kommen dass sich alles auf die Geburt vorbereitet. Nun in der 37ssw bemerk ich es am häufigsten in Verbindung mit den Senkwehen. Lg

von Melanie0405 am 14.07.2021, 16:19



Antwort auf Beitrag von Nadine694

Ja das hab ich auch seit ein paar Wochen. Meine Ärztin hat nicht viel dazu gesagt Kind liegt halt schon tief und übt viel Druck aus.

von laiply am 14.07.2021, 16:26



Antwort auf Beitrag von Nadine694

Ich hab das auch. Manchmal bei jedem Schritt. Mein Arzt sagt dass das der Muttermund ist auf den durch den Kopf Druck ausgeübt wird. Meine Maus drückt schon gut dagegen. So in der Art fühlte sich auch damals das einsetzen der Spirale an, als der Arzt an den MuMu ran musste.

von Grinsekatze90 am 14.07.2021, 16:37



Antwort auf Beitrag von Nadine694

Hey, als ich hatte es Ende der 32. das erste Mal beim Laufen. Meine Hebamme sagte auch dass es sich so anhört, als ob sich alles etwas auf die Geburt vorbereiten und weicher werden würde, also man es irgendwie am Muttermund wahrnimmt. Habe es immer mal wieder, besonders wenn ich laufe oder die Dame in Bewegung ist . Sie liegt mit dem Köpfchen auch schon tief. Als wirklich schnerzhaft habe ich es bisher allerdings nicht empfunden, eher als Stechen und Pieksen. Liebe Grüße Ina

von Ergo123 am 14.07.2021, 17:19



Antwort auf Beitrag von Ergo123

* Ende 33.

von Ergo123 am 14.07.2021, 18:10



Antwort auf Beitrag von Nadine694

Ich hab das auch schon seit einigen Wochen. Mittlerweile schon richtig unangenehm, sodass ich manchmal beim Laufen stehen bleiben und tief durchschnaufen muss. Meine FA sagt,.dass die Babys auch gerne mal einen Nerv erwischen und deswegen sticht es dann so.

von pusteblume1988 am 14.07.2021, 18:35



Antwort auf Beitrag von pusteblume1988

Vielen Dank für eure Antworten jetzt bin ich beruhigt hab mir schon Sorgen gemacht.. da ich dachte es könnte stressbedingt sein.

von Nadine694 am 14.07.2021, 18:47



Antwort auf Beitrag von Nadine694

Ich auch und wie und nur beim Laufen. Ich laufe dann wie als müsste ich dringend aufs Klo gehen oder muss sogar kurz anhalten so schmerzt der Druck nach unten es tut mir richtig weh. Bin froh am 20 bin ich wieder heim und ich sag immer zu ihr bald geschafft lass mich nur nach hause kommen bitte zu meinem Mann

von Anna ivf 2 am 14.07.2021, 19:49



Antwort auf Beitrag von Nadine694

Hey, Ich kenne das auch... Ich beschreibe das immer gerne so: das Baby pickst mit den Fingernägeln in den Ausgang Ich empfinde es auch als sehr unangenehm und es tritt immer dann auf, wenn er in Bewegung ist... Aber sehr schön, dass du nachfragst hast... Habe mir schon Sorgen gemacht... Aber da es ja bei vielen so ist, ist es doch beruhigend!

von Aymen am 14.07.2021, 21:10