Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Stechender Schmerz im Oberbauch

Thema: Stechender Schmerz im Oberbauch

Ich habe mal eine Frage: seit zwei Tagen habe ich auf der rechten oberen Bauchseite immer wieder einen unangenehm stechenden Schmerz, der sich über einen länglichen Bereich von ca. 15-20 cm ausdehnt. Es fühlt sich irgendwie wie eine Zerrung an, aber irgendwie auch wie ein Muskelriss keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Ich habe jetzt permanent Begriffe wie Uterusruptur oder Plazentaablösung im Hinterkopf. Ich habe aber keine Blutungen oder sonst noch was. Deshalb will ich eigentlich auch keine Pferde scheu machen und in die Klinik fahren. Andererseits ist mein Mann ab morgen bis Montag Abend auf Dienstreise und ich mit meinen drei Kindern alleine. Was würdet ihr machen, schonen und abwarten und Tee trinken oder abklären?

von good4nothing am 03.02.2018, 20:22



Antwort auf Beitrag von good4nothing

Nicht an das schlimmste denken. Es kann auch die gallenblase sein die dich ärgert. Ich habe meine 2015 rausbekommen als mein zweites Kind 5 wochen alt war. Und jetzt habe ich wieder Beschwerden trotz das sie raus ist. Deswegen waren alle erpicht schnell zu untersuchen wegen schwangerschaftsvergifrung aber es war scheinbar tatsächlich nur eine reizung des gallengangs. Ansonsten evtl. Ne reizung vom rippenfell bezüglich baichwachstum oder so. Würde aber dennoch nachsehen lassen grade beim Begriff oberbaichbeschwerden!

von 13Wunschkind0113 am 03.02.2018, 20:40



Antwort auf Beitrag von good4nothing

Hi...ich denke es wird eine Reizung des Muskels oder der Interkostalräum (zwischen den Rippen) sein, da der Bauch immer größer wird und die Organe nach oben geschoben werden und alle druck ausübt. Eine Ruptur ist eher im Unterbauch und nicht dort oben und kommt sehr selten vor...da würde ich jetzt auch nicht dran denken Versuch etwas zu entspannen!!! Hoffe es ist bald besser

von Patte78 am 03.02.2018, 22:32



Antwort auf Beitrag von good4nothing

Vielen Dank für die beruhigenden Worte, ich glaube ja auch nicht, dass es was dramatisches ist. Zwerchfell oder Muskelreizung klingt gut, ich glaube, das nehme ich. Ich war nur ein wenig ratlos, weil ich diese Beschwerden in meinen anderen Schwangerschaften nicht hatte. Dafür aber andere. Nunja, ich hoffe einfach, die letzten 12 Wochen gehen schnell über die Bühne, mir geht in dieser Schwangerschaft irgendwie eher die Luft aus. Bin halt kein 30 mehr.

von good4nothing am 04.02.2018, 00:00



Antwort auf Beitrag von good4nothing

Huhu aus dem April! Diese Schmerzen im rechten Oberbaich kenne ich auch seit einigen Wochen. Bei mir ist es die Leber, die sich zunehmend bedrängt fühlt. Neulich fühlte es sich direkt so an, als hätte der Zwerg seine Hand drin. ;-D Als er sich anders gedreht hat, war es direkt besser. LG

von excellence2 am 04.02.2018, 08:57