Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Stechen am Muttermund

Thema: Stechen am Muttermund

Hallo Mädels, wie geht es euch denn im Moment? Würde gern wissen ob ihr auch so "probleme habt" oder erfahrung von euren Schwangerschaften zuvor. Also warum ich schreibe ist eigendlich folgendes, ich habe seit heute beim laufen unglaubliches stechen im Muttermund und es zieht ab und zu im unterleib, heute nacht hatte ich wieder Senk-Wehen (seit 4 Tagen hab ich die) und seit dem spüre ich ein wenig ihren kopf im Becken. Bin ja schon in der 35 Woche daher bin ich nicht direkt stark besorgt. (FÄ ist noch dazu im Urlaub) Eher die Frage: kann es denn schon so früh los gehen? (mein mann hat nämlich nachtschicht :( und hab dann doch etwas schiss) (laut FA ist Püppis Köpfchen schon so groß wie in der 37 SSW) Danke für erfahrung und zuspruch < 3

von Tinker28 am 31.03.2015, 11:01



Antwort auf Beitrag von Tinker28

Natürlich könnte es schon losgehen, aber wünschenswert wäre es eher nicht. Bis zur vollendeten 37. Woche gelten die Kleinen noch als Frühchen und viele haben zumindest mit Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen. An deiner Stelle würde ich zur Vertretung oder ins Krankenhaus fahren um abklären zu lassen, dass die Wehen und das Stechen nicht muttermundwirksam sind, vielleicht ist nichts aber vielleicht solltest du dich besser schonen, das kann dir nur ein Arzt sagen, der dich untersucht hat. LG

von KatiKlee am 31.03.2015, 13:11



Antwort auf Beitrag von Tinker28

Ich habe auch schon seit ein paar Wochen stechen am Muttermund und meine Gebärmutter zieht sich über den Tag verteilt auch hin und wieder mal zusammen. Ich hab letzte Woche meinen Arzt darauf angesprochen und er meinte das wäre normal. Meinen Gebärmutterhals hat er sich auch angeschaut und meinte es ist alles ok.

von claudilila am 31.03.2015, 13:35



Antwort auf Beitrag von Tinker28

Das Stechen unten habe ich auch. Und bevor ich die Hebamme fragen konnte, hat sie mich schon gefragt, ob ich ein ziehen oder stechen merke und das das völlig normal sei in der SSW.

von Danilita am 31.03.2015, 14:34