Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Ständige Kopfschmerzen

Thema: Ständige Kopfschmerzen

Hi, ich hab seit Anfang Januar ständig Kopfschmerzen. Mehrmals die Woche. War zwischendurch ja auch schon 2 mal beim Frauenarzt, da war alles ok. Ich überprüfe täglich mehrmals meinem Blutdruck, eher zu niedrig. Heute Abend 109 zu 64. Wassereinlagerungen hab ich seit Wochen wie bei der letzten Schwangerschaft. Ansonsten aber keine Probleme. Keine Krämpfe oder Schmerzen. Nur der Kopf macht mich fertig. Ich unterrichte verschiedene Instrumente und musste schon mehrere Tage den Unterricht ausfallen lassen. Ich bin selbständig sonst würde ich mich einfach krank schreiben lassen. Immer wenn ich mich etwas mehr anstrenge sind die Kopfschmerzen da. Ich bin schon total gereitzt. Könnt heulen. Was könnte helfen? Kann ja nicht so viel Paracetamol nehmen. Lg Melanie

von MamiJuni2013und2017 am 20.02.2017, 20:01



Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013und2017

Das kenne ich auch. Alle 2 Wochen für 3-4 Tage. Das nervt voll, zumal oft keine Medis helfen. Bei mir ist es teils ne chronische Nebenhölenentzündung und teils Verspannung. Gegen die Verspannung hab ich jetzt manuelle Therapie bekommen. Die Nebenhölenentzündung ist immer dann paar Tage gut, wenn mal wieder richtig was raus kam. Vielleicht ist es bei dir auch ne starke Verspannung, denn die verursacht auch KS. Ich hatte das bei der letzten Schwangerschaft auch schön und mit MT ging es wieder. Mir Akupunktur können KS auch weggehen.

von Mine74 am 20.02.2017, 20:16



Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013und2017

Huhu! Hmmm... klingt nich so gut. Trinkst Du genug??? Kann aber ah viel am Wetter mit liegen... Hab davon auch ständig Kopfschmerzen. .. LG Katrin

von Engelschen78 am 20.02.2017, 20:20



Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013und2017

Mir gehts genau so, hab plötzlich jeden tag kopfschmerzen, und teilweise auch echt mehr als heftig. Ich hab massagen verschrieben bekommen, und sie meinte auch gleich dass meine rechte seite am rücken ganz hart ist. Ich kann dir massagen empfehlen, und wenn nicht vom arzt verschrieben dann einfach in einem massagesalon. Wichtig, halt sagen dass du schwanger bist. Wurde während meiner 1. SS auch massiert und mir hat es sehr geholfen.

Mitglied inaktiv - 21.02.2017, 12:48



Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013und2017

Huhu, Probier doch mal ne heiße Sieben. Das sind diese Schüßler Salze. Davon Nr. 7 - Magnesium phosphoricum. Sieben Tabletten in einem heißen Glas Wasser auflösen. Bitte nur mit Plastiklöffel rühren und in kleinen Schlucken trinken. Hilft mir schon mal ganz gut...

von Mone am 21.02.2017, 13:45



Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013und2017

Hi, vielen Dank für eure Tipps. Werde das mit der Massage mal probieren. Bin ständig verspannt. Die heiße 7 hatte ich in der 1. Schwangerschaft auch schon mal probiert. Hab diesmal noch gar nicht dran gedacht. Danke für den Tipp. Das werde ich auch mal ausprobieren. An alle denen es genauso geht. Ich hoffe es ist bald vorbei mit den Kopfschmerzen bei uns allen Lg Melanie

von MamiJuni2013und2017 am 21.02.2017, 17:57