Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Sport für Schwangere

Thema: Sport für Schwangere

Guten Morgen, ich war gestern bei der Wassergymnastik für Schwangere. Ich hab das schon bei meinen beiden großen gemacht. Es gibt nichts schöneres. Ich hab gleich drei Kurse gebucht, so dass ich bis Anfang Mai schweben kann. Ich hab auch noch einen Yoga-Kurs belegt, wobei ich moch nicht weiß ob ich den wirklich wahrnehmen werde. Soll ja auch nicht stressig werden. Was macht ihr so schönes?

von Pummelmama am 13.01.2018, 09:04



Antwort auf Beitrag von Pummelmama

Guter Tipp, ich werde das angehen, sobald mein Mutterschutz anfängt.

von good4nothing am 13.01.2018, 11:56



Antwort auf Beitrag von Pummelmama

Ich habe die Woche mit einem MammaWorkOut begonnen - Ganzkörpertraining für schwangere. Hatten zwar erst 1 Termin, aber es macht Spass. Dort kann ich später auch Sportkurse mit Baby und Rückbildungsgymnastik machen

von MamaMitHerz2013 am 13.01.2018, 12:26



Antwort auf Beitrag von Pummelmama

Ich mache seit fast nem Jahr 2 mal die Woche Rehasport, bestehend aus 30min Bewegungsbad und 1 Std Gerätetraining, wg meiner kaputten Schulter. Das Training wurde entsprechend angepasst, dass ich während der Schwangerschaft ohne schlechtes Gewissen weitermachen kann. Außerdem mache ich 1 mal die Woche Pilates bis Mitte Februar noch. Diese Woche war ich das erste mal beim Aqua fit für Schwangere, aber das war mir zu lahm (habe vor der Schwangerschaft Aqua Power und Aqua Tabata gemacht). Der neue Kurs mit neuen Schwangeren fängt im Februar an, da werde ich nen neuen Versuch starten. Und ich gehe mit ner Freundin noch ins Studio. Meistens 45min Fahrrad-Ergometer und evtl im Anschluss noch nen Kurs der schwangerschaftsverträglich ist. Ist irgendwie ne ganze Menge, aber warum sollte ich den Sport, den ich vorher ja auch schon gemacht habe aufgeben solange es mir gut geht? Den Zwerg scheint es jedenfalls nicht zu stören. Und die Ärztin hat auch nichts gesagt.

von jazzman2012 am 13.01.2018, 16:44



Antwort auf Beitrag von Pummelmama

Hab leider keine Zeit für SS Sport. Nicht mal ein geburtsvorbereitungskurs

von spanisheye am 13.01.2018, 19:06