Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

Sport/Training

Thema: Sport/Training

hat jmd. Erfahrung mit Sport nach Kaiserschnitt? Ich würde gerne nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder 1-2x pro Woche mit Sport beginnen. Mir fehlt das Training mega. Ich habe vor der Schwangerschaft 3-5 mal die Woche intensiv trainiert, bin also durchaus fit. Leider ist die rectusdiastase bei mir sehr ausgeprägt. Meine Vorstellung ist im Sommer jetzt vllt. Schwimmen zu gehn, und ansonsten würde ich mega gerne wieder in die Boulderhalle, da ich dort vor der Schwangerschaft regelmäsig war, und es bereits in der Schwangerschaft sehr vermisst habe. Beides sind natürlich Ganzkörper Sportarten, wo man die geraden Bauchmuskeln für braucht und nicht gerade wenig. ich bin hin und her gerissen zwischen "ich brauch das Training für Körper und Geist", und "warte noch damit die Narbe wirklich verheilt ist und die rectusdiastase weniger geworden ist".

von Maya7 am 04.06.2023, 13:33



Antwort auf Beitrag von Maya7

Hallo, besprich das am Besten mit deiner Hebamme/Gyn. Bedenke nur, dass wenn du dich jetzt zu wenig schonst/zu viel willst du gegebenenfalls die Resultate daraus für immer hast. Lg

von Schneepferdchen am 04.06.2023, 14:32



Antwort auf Beitrag von Maya7

Ich würde auch erstmal den Rückbildungskurs machen. Vor allem die seitlichen Bauchmuskeln trainieren bevor es dann wieder an die geraden geht. Ich freue mich auch auf ein bisschen Training damit der Rücken der Tragerei standhalten kann

von AlmutP am 04.06.2023, 14:39