August Mamis

Forum August Mamis 2017

Spontan nach 2 KS - alles ist möglich.....

Thema: Spontan nach 2 KS - alles ist möglich.....

Hallo ihr Lieben! Seit dem 09.08. kuscheln auch wir. Um 03.38 kam Carina Eliana mit einem Gewicht von 2870g und einer Länge von 48cm auf die Welt. Die kleine, zarte Maus hat einen KU von 33 cm. Bin superstolz es nach 2 KS spontan geschafft zu haben..... Geburtsbericht folgt...... erstmal kuscheln daheim

von Monimonster am 12.08.2017, 22:02



Antwort auf Beitrag von Monimonster

Alles Gute zur Geburt und eine schöne Kuschelzeit

von MMchen1912 am 12.08.2017, 22:31



Antwort auf Beitrag von Monimonster

Unsere kh weigern sich es zu versuchen. Komisch

von Xen am 12.08.2017, 22:59



Antwort auf Beitrag von Xen

Die meisten Krankenhäuser übernehmen dafür keine oder nur ungerne die Verantwortung. Allerdings kommt es auf die Gründe der vorausgegangen KS an. Wenn ich meinen geburtsbericht poste, wirst auch sehen,dass man dafür einiges in Kauf nehmen muss und es wirklich wollen muss. Ich jedenfalls habe die für mich richtige Entscheidung getroffen.......

von Monimonster am 12.08.2017, 23:34



Antwort auf Beitrag von Monimonster

Oh wie schön Herzlichen Glückwunsch

von Bri_Ko am 12.08.2017, 23:07



Antwort auf Beitrag von Monimonster

Oh wie toll herzlichen Glückwunsch .ich hoffe das du bald dazu kommst deinen Bericht zu schreiben. Ich hatte auch zwei ks und am Mittwoch ist mein Dritter ks geplant ich bin total unglücklich mit der entscheidung.bei mir kommt allerdings noch hinzu dass ich bei dem zweiten ks eine gedeckte Ruptur hatte deshalb hat der Arzt mir jetzt zu einem ks geraten.ich könnte es aber auch spontan versuchen allerdings wäre es sehr riskant weil ich schon eine gedeckte Ruptur hatte.nachdem ich die vernunfts Entscheidung getroffen habe das es ein geplanter ks wird habe ich einige Tage nur geweint.vielleicht magst du auch kurz berichten warum es vor dieser Geburt zu dem 2 ks gekommen ist.....ich würde es am liebsten spontan versuchen habe aber Angst das etwas passiert was massive Folgen hat und ich mir das dann nicht verzeihen kann und das dann nur weil ich es unbedingt spontan versuchen wollte.hättest du deine Entscheidung auch so getroffen wenn du zwei ks mit einer gedeckten Ruptur gehabt hättest??? LG

von meijen am 13.08.2017, 00:32



Antwort auf Beitrag von meijen

Der 1. KS war wegen frühgeburt in 29 +3. Der 2. KS nach Einleitung wegen geburtsstillstand. Lag aber daran, dass die Nabelschnur zu kurz und zusätzlich 2 mal um den Hals gewickelt war. Ich weiss nicht, wie ich mich sonst entschieden hätte. Bei mir stand die Oberärztin und alle anderen voll dahinter, es zu versuchen. Bis auf meinen Blutdruck sprach alles dafür. Wegen dem Blutdruck wurde nach 4 Tagen Krankenhaus auch relativ zügig eingeleitet. Auf einmal hiess es, das Kind muss heute Nacht raus. ( war mir sehr recht, wegen meiner Nerven und so )

von Monimonster am 13.08.2017, 14:24



Antwort auf Beitrag von Monimonster

Herzlichen Glückwunsch und alles gute für euch!

Mitglied inaktiv - 13.08.2017, 06:01



Antwort auf Beitrag von Monimonster

Wie schön glückwunsch!

von Juliette-Baguette am 13.08.2017, 07:38



Antwort auf Beitrag von Monimonster

Glückwunsch! Oh da hat deine Maus ja den gleichen Namen wie ich! Wusste gar nicht dass der so beliebt ist! :D

von Mrs M am 13.08.2017, 11:05