August Mamis

Forum August Mamis 2017

Spielzeug aus Krippe auch für Zuhause?

Thema: Spielzeug aus Krippe auch für Zuhause?

Was haltet ihr davon, Spielzeug welches es auch in der Krippe gibt, auch Zuhause zu haben? Bei uns konkret: ein Wheelybug. Die Maus liebt diese Dinger in der Krippe. Hier Zuhause missbraucht sie dafür immer ein kleines Mummut, was eigentlich nur zum hinterherziehen geeignet ist. Entsprechend fällt sie natürlich immer um. Wäre es jetzt doof, wenn wir Zuhause auch so ein Teil haben? Denkt sie dann in der Krippe, dass es ihres ist? Dort werden die Spielsachen gerecht aufgeteilt. Einzig die Stofftiere, die die Kinder von Zuhause mitbringen, werden wenn "verlangt" sofort dem "Eigentümer" zurück gegeben.

von Thiara82 am 22.11.2018, 17:21



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Warum nicht ? Also ich habe vieles was das Herz begehrt und wenns den Kindern Spaß macht, macht es mich als Mama glücklich. Also du kannst ja ein anderes als wie das von der Grippe holen, es gibt ja glaube ich viele Motive. Das mit dem unterscheiden lernen kommt von ganz alleine und in der Grippe sind ja auch die Erzieher die einem das näher bringen.

von QueenMum am 22.11.2018, 18:25



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Ich versuche das etwas zu trennen. Aber nicht wegen deiner Befürchtungen sondern weil ich es gut finde, dass sie überall andere reize und Motivation zu spielen bekommt:) Wenn bei der TaMu den ganzen Tag mit einer Puppe spielt und nachmittags die autos über den Spielteppich düsen, ist das doch super so :) Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass fremdes Spielzeug sowieso cooler ist, als das eigene

von Juliette-Baguette am 24.11.2018, 12:59