Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Spielbogen

Thema: Spielbogen

Hallo Ihr Lieben, die Kollegen meines Mannes wollen unserer Maus etwas schenken und haben uns gefragt, was wir uns wünschen, Ich fände einen Spielbogen toll, und zwar den Fisherprice rainforest. Eben habe ich kurz gegoogelt und fisherprice scheint ja immer mal wieder Rückrufationen wegen Giftstoffen im Spielzeug zu starten. Besonders zertifiziert ist der rainforest auch nicht, jedenfalls geht aus den Produktbeschreibungen nichts hervor. Weiss jemand von Euch zufällig Genaueres über den Spielbogen? Kann man den bedenkenlos verwenden? Danke und liebe Grüsse!

von Joaninha am 06.10.2015, 11:41



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Hi. Wir haben genau so eins zuhause. Also ich finde es ok würde aber nicht nochmal kaufen. Ich finde die Bögen mit Holz schöner. Musik und das Licht interessieren die kleinen genau so viel oder wenig wie die hängefiguren.ganz einfaches hätte bei uns auch getan. Ist aber wohl Geschmacks Sache. Wegen Schadstoff kann ich leider nicht viel sagen, nur das meiner 2 jährige Sohn hat einen sehr empfindlichen Haut und bis jetzt ist nichts auffälliges gewesen (Gegensatz zu dem Bodys von H&M ;) wie gesagt es ist wohl Geschmacks sache. Gruß M

von krizy am 06.10.2015, 16:40



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Ich wollte so einen, weil der ja beinahe unendlich viele Spielmöglichkeiten bietet. Mein Mann nicht - eben wegen der Schadstoffe. Schlussendlich haben wir jetzt einen gebrauchten ganz einfachen vom Babybasar und ich könnte nicht feststellen dass der Maus drunter langweilig wird :-D Oft ist weniger vielleicht sogar mehr - von so vielen Möglichkeiten wäre unsere vielleicht sogar überfordert.

von Lovie am 06.10.2015, 17:22



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Wir haben einen einfachen Spielbogen aus Holz und der ist schon "aufregend" genug. Das Problem bei dem ganzen Blinken und den Geräuschen oder der Musik ist, dass die Kleinen einfach völlig überreizt werden. Sie können sich von so starken Reizen nämlich nicht abwenden. Man hat dann das Gefühl, dass sie es alles total spannend finden und vergisst, dass sie sich eigentlich noch nicht soooo lange allein beschäftigen können. Aber du hattest ja wegen der Schadstoffe gefragt... Dazu kann ich dir leider nichts sagen.

von happy-go-lucky am 06.10.2015, 17:47



Antwort auf Beitrag von happy-go-lucky

Halli Hallo, Wir haben einen ganz einfachen spieleboden von ikea aus stoff. Ich finde den super... gerade jetzt wo der kleine Mann sich hin und her dreht kann er sich daran nicht weh tun. Wir haben zusätzlich noch zwei stofftier dran gehangen, weil es sonst doch ein bisschen kahl ist :) Der kleine ist voll und ganz zufrieden damit! Liebe grüße

von Paul2015 am 06.10.2015, 21:21



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Hey, wir haben die rainforest decke gebraucht gekauft und unser Sohn findet sie toll aber ich muss ihn nach etwa 15 min drunter wegnehmen, weils zu viel ist. Man kann zwar die lichter plus Musik ausstellen aber es ist einfach zu viel klimbim glaub ich. Unter seinem holzmobile liegt er länger und hat er auch mehr Spaß drunter. Bin froh dass wir die gebraucht gekauft haben, denn 50 euro sind dafür definitiv zu viel. Was Schadstoff angeht, hab ich leider keine Ahnung

von Pünktchen2015 am 07.10.2015, 04:45