Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

sorgt, aber wer hat nen Tipp gegen Verstopfung?

Thema: sorgt, aber wer hat nen Tipp gegen Verstopfung?

Es quält mich echt heute, fühle mich total aufgebläht und jetzt nach dem Mittagessen ist mir richtig übel dabei hab ich nur Gemusepfanne mit bisschen Pute gegessen, es liegt mir im Magen wie ein großer Stein, aber gleichzeitig hab ich total Lust auf Schokolade, aber außer Nutella nix im Haus und ich muss mich echt beherrschen nicht das Glas leer zu löffeln

Mitglied inaktiv - 20.02.2015, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab aber auch entweder hunger oder das gefühl ich platze :D und da reicht schon ein brötchen... dann ist mir wieder übel oder ich übergeb mich (was dank nux vomica jetzt etwas besser geworden ist) ach und ich hab alle paar minuten auf was anderes hunger... nudeln mit tomatensauce - nein doch ein brötchen mit mortadella - nein thunfischsandwich - mais mit butter... und das geht den ganzen tag so x)

von cantaloupe am 20.02.2015, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Gegen den aufgeblähten Bauch und der Luft nehm ich Lefax. Die sind in der Schwangerschaft auch erlaubt. Bei Verstopfung kann ich dir empfehlen morgens nüchtern ein Glas Apfelsaft zu trinken. Bei mir hilfts direkt ;)

Mitglied inaktiv - 20.02.2015, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Oder Pflaumensaft. Direkt gepresst und naturtrüb. Das hat mir auch geholfen. Am besten morgens auf nüchternen Magen. Probier es erst mal mit einem halben Glas &521;

von Maja12! am 20.02.2015, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meiner Tochter immer Babygläschen mit Pflaume gegeben und das flutschte dann immer! Liebe Grüsse Tante Inge

von TanteInge am 20.02.2015, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Oder warmes Wasser auf nüchternen Magen.

von Tine_1901 am 20.02.2015, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Verstopfung plagt mich gsD nicht. Übelkeit auch nicht. Wäre auch alles nicht so toll. Darf auf nüchternem Magen nichts essen, da ich erst mein Euthyrox (Schilddrüse) nehmen muss und das eine halbe Stunde vor dem Essen in der Früh. Ansonsten könnte ich auch ständig essen, Querbeet, und bin dann schnell voll und aufgebläht.

von Minion2015 am 20.02.2015, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Flohsamen! Gibt's in der Apotheke rein pflanzlich und wurde mir vom FA empfohlen. Hilft superduper!

von Lovie am 20.02.2015, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

in meiner 2. SS hatte ich auch mit Verstopfung zu kämpfen. Mein FA hatte dann gesagt ich solle es mit Milchzucker probieren und das half super. Habe mir jetzt schon einen auf "Vorrat" geholt ;-)

von Cari am 20.02.2015, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

@ Cantaloupe: mir geht's genauso wie dir hätt von mir gewesen sein können Also hatte ja auch ziemlich starke Verstopfung, da hilft auch Fencheltee und Leinsamen (bissi ins Joghurt rein), trocken Pflaumen oder Magnesium! Bin mittlerweile wieder verschont davon, aber das war echt schrecklich weil ich schon totale Krämpfe hatte, aber eben nicht aufs Klo konnte!

von Lalilu90 am 21.02.2015, 12:52