Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Soooo Angst vor der Einleitung

Thema: Soooo Angst vor der Einleitung

Ich habe zwar schon zwei Kinder geboren, aber ich habe solche Angst. Montag(12.10) ist Et, und nun soll ich wahrscheinlich Montag eingeleitet werden, da unser Baby schon auf 4400g geschätzt wurde und der Et bei mir nicht ganz so klar war/ist. Das Kh hat mich auf 41+6 geschätzt. Herztöne waren Freitag früh auch nicht so berauschend,allerdings im Kh wieder o.k. Muttermund zeigt noch immer keine Anzeichen, nicht einmal etwas.....alles unreif :( Ich hatte noch nie eine Einleitung, und ich bin von der Sorte: so spät wie nur geht ins KH, der Gedanke von der ersten Wehe an im Kh zu verbringen,macht mir sehr Angst. Dazu kommt das die Ärzte meinten es kann durch das große Baby zu komplikationen kommen und dann ist es auch noch ein Sternengucker ( hatte ich schon einmal :( ) Ich schreibe sonst nie viel hier in unserem Forum....aber ich musste das loswerden...auch hoffe ich noch immer das endlich die Wehen *richtig* einsetzen....noch ist ja Sonntag.

von Wegwarte am 11.10.2015, 15:53



Antwort auf Beitrag von Wegwarte

Huhu, Wenn schon 2 kinder geboren wurden, kann es gut sein, dass ein anstupser durch gel/tablette/was auch immer reicht. Es muss nicht lange dauern. 2013 hab ich mit dem 1. kind 10 tage übertragen. Hab fr 3 mal gel gelegt bekommen und nachts setzten die 1. leichten wehen ein. Gegen 4-5 uhr hoher blasensprung und 14.20 war die maus da, also ab dem sprung eine durchaus normale geburtsdauer, vorallem beim 1. kind. Geburtsreif war bei mir auch nix, eig bei beiden nicht, ohne sprung wäre es gewiss länger gewesen. Was ich dir aber rate, versuch dich gut auszuruhn und vorallem zu schlafen. Ich hab bei der großen von do-sa wenn es hoch kommt 2-3 std geschlafen, weil ich sooo aufgeregt war. War natürlich nicht der knaller, kraftmäßig war ich echt am ende, nicht wegen den schmerzen sondern wegen dem enormen schlafdefizit. Lg

von DasBabY85 am 11.10.2015, 16:31



Antwort auf Beitrag von Wegwarte

So wie es aussieht blüht mir das Selbe. Es ist auch mein drittes Kind und ich bin mittlerweile ET+4. Allerdings sitzt der Kopf tief im Becken und der MuMu geht auf - am Freitag war er bei 2cm. Heute scheint sich der Schleimpfropf zu lösen. Aber: Ich hab keine Wehen und kann mittlerweile auch nicht mehr. Kann kaum noch laufen und die Nächte sind auch furchtbar. Und nebenbei muss ich joch zwei Kinder versorgen. Meine Stimmung ist entsprechend mies.

von Lia2705 am 11.10.2015, 17:11



Antwort auf Beitrag von Wegwarte

Hab keine Angst. Ich dachte auch, dass es ewig dauern würde bis der kleine kommt und hab mich schon auf mehrere Tage wehen eingestellt und war sogar der Meinung wieder einen ks zu bekommen und dann waren es doch nur ein paar Stunden. Angst blockiert dich nur. Freu dich einfach auf deinen kleinen schatz

von ZoSa am 11.10.2015, 20:50



Antwort auf Beitrag von Wegwarte

oh man, ich drücke dir ganz doll die Daumen. Ja, vllt. reicht ein kleiner Anstupser. Ich bin auch schon 41+3 und warte auf regelmäßige Wehen, hab auch ein wenig Angst, dass ich Ende der Woche im Krankenhaus einleiten lassen muss wenn die Sachen meiner Hebamme nicht ausreichen... Versuch nicht so viel Angst zuzulassen!!! Sondern versuch mutig zu sein - die Psyche spielt eine große Rolle... Alles Gute...

von Niline am 12.10.2015, 11:36



Antwort auf Beitrag von Niline

Vielen Dank für euren lieben Worte, es macht Mut...auch wenn ich da leider alleine durch muss. Hab bis morgen Aufschub gekommen, muss aber morgen zwingend zur Einleitung. Vielleicht tut sich ja noch etwas bis morgen,zumindest hab ich einen enormen Druck nach unten und schmerzen /stechen/ziehen beim laufen im unteren Bereich....was ich jetzt mal ganz positiv betrachte,der Montag ist noch lang.

von Wegwarte am 12.10.2015, 11:55