Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Sonnenschutz im Kinderwagen

Thema: Sonnenschutz im Kinderwagen

Wir sind bisher nur im Tragetuch unterwegs gewesen, aber bei den warmen Temperaturen möchte ich auf den Kinderwagen umsteigen. Auf kurzen Strecken haben wir es mal versucht und es hat trotz Blickrichtung nach vorn gut geklappt. Aber was mache ich, wenn die Sonne von vorn oder von der Seite kommt und das Verdeck nicht ausreicht? Sonnensegel oder Schirm? Bringt das denn was und kann man sowas fix verstellen? Bin absoluter Kinderwagenneuling...

von scrattini am 20.04.2018, 09:56



Antwort auf Beitrag von scrattini

Wir abends ein Sonnensegel, das geht allerdings nicht allzu weit rüber und bringt daher nicht allzu viel. Sonnenschirm habe ich nicht probiert, aber muss man sicher ständig nachjustieren. Ich habe so große Tücher von Aden und Anais, und wenn die Sonne von vorne oder der Seite kommt, werfe ich die einfach komplett über das Dach. Damit kann man auch die Beine bedecken. Hat natürlich keinen UV Schutz,, bei Mittagssonne gehe ich allerdings eigentlich auch nicht raus. Nur kurz zur Kita, die Große abholen. Da klicke ich den Maxi Cosi auf den Kinderwagen und nehme auch so ein Tuch.

von Tiffy_78 am 20.04.2018, 13:22



Antwort auf Beitrag von scrattini