August Mamis

Forum August Mamis 2021

Sonnencreme und Essen

Thema: Sonnencreme und Essen

Hallo! Mich würde interessieren, ob ihr eure Kinder, wenn ihr sie mit Sonnencreme einschmiert, diese dann abends immer abwäscht und wenn ja, was verwendet ihr dafür? Ich versuch ihn so wenig wie möglich einzucremen und setze auf Schatten, lange Bekleidung und Vermeidung der Sonne zur Mittagszeit. Aber manchmal geht das natürlich auch nicht, z.b. beim Schwimmen im Pool. Da hat er zwar ein UV-Shirt mit langen Ärmeln, aber Beine usw. müssen ja trotzdem eingecremt werden. Fürs normale Baden verwenden wir eigentlich nur ein bisschen Mandelöl, da Seife ja eigentlich noch nicht notwendig ist, aber die Sonnencreme wird ja nur mit Wasser nicht wirklich runtergehen... Wir verwenden eine mineralische Zweites Thema: wir machen ja schon längere Zeit BLW, da er vom Brei ja nie wirklich viel gegessen hat und stillen auch noch nach Bedarf. Jetzt ist es aber manchmal so, dass wir es auf Grund diverser Aktivitäten nicht immer zu regelmäßig gleichen Zeiten schaffen zu essen. Manchmal gibt es um 12:30 Mittagessen, manchmal um 13:30, heute war's z.b. erst 15:00, dafür gab's auch kein Abendessen... Ich frag mich aber mittlerweile, ob das für ihn nicht eigentlich blöd ist, weil er sollte ja schon regelmäßige Mahlzeiten haben solange er noch gestillt wird, ist's vermutlich nicht ganz so schlimm, weil er da ja eh zu jeder Zeit trinken kann, wenn er Hunger hat. Würde mich aber trotzdem interessieren, ob es diese Unregelmäßigkeit auch bei anderen gibt oder ob ihr da schon alle einen guten Ablauf für jeden Tag gefunden habt... Schönen Sonntag schon mal

von Snoopy365 am 18.06.2022, 22:01



Antwort auf Beitrag von Snoopy365

Bisher mussten wir erst einmal Sonnencreme nutzen und die haben wir abends auch abgewaschen. Wir haben dafür einfach von pädiprotect die Produkte verwendet. Die Essenszeiten halten wir schon ein & nehmen ggfs das Essen eben mit und geben es ihr dort. Wobei es jetzt auf +/- 30 Minuten auch nicht ankommen, dann schieben wir es eben bisschen. Wir haben ja auch nicht immer zur wxakt gleichen Zeit Hunger aber ganz ausfallen lassen wir eigentlich nichts.

von Cookie2021 am 19.06.2022, 11:22



Antwort auf Beitrag von Snoopy365

wir benutzen so gut wie jeden tag sonnencreme, da junior schnell schwitzt und sich immer die socken auszieht. im buggy sind die füße leider nunmal immer in der sonne und die arme lässt er auch gern raushängen. also cremen wir immer mind. beides ein, wenn wir rausgehen. ich kann/will meinen tagesablauf auch nicht nach der sonne richten. abends waschen wir auch nix explizit ab. die hände und das gesicht werden eh mind. vor und nach den mahlzeiten gewaschen. vorm schlafengehen gibts ne katzenwäsche mit waschlappen. zum essen: an sich gibt es einigermaßen feste zeiten, aber ich mach das vom schlaf abhängig. achte drauf, dass er alle 2-3 h was zu essen bekommt. wenn er da grad schläft, dann natürlich danach. wenn ich weiß, dass wir länger unterwegs sind, dann nehm ich oft ein obstgläschen mit und fütter das unterwegs oder im restaurant, wenn wir essen gehen. geb es dann während wir auf unser essen warten. wenn vorab klar ist, wo wir essen gehen und ich weiß, dass er mitessen kann, es von der zeit passt, dann isst er bei uns mit. ich pack trotzdem zur sicherheit immer eins ein. kann ja auch sein, dass das gewünschte gericht aus ist, oder er nicht mag. klappt bisher sehr gut. wenns mittags nur obstgläschen gab, dann bekommt er abends dann oft "was richtiges".

von Rachelffm am 19.06.2022, 12:23