Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Solche sodbrennen :-(

Thema: Solche sodbrennen :-(

Hey Habt ihr ne idee was ich gegen dieses sodbrennen machen kann? Ich raste deswegen noch aus Hab so viel schon ausprobiert. Milch Nüsse Höher legen Trockenes brot / zwieback... Bitte habt ihr ne idee? Vielleicht gibt es ein medikament extra für Schwangere für deren sodbrennen? Freue mich auf nachrichten

von NesteaxD am 20.03.2017, 12:38



Antwort auf Beitrag von NesteaxD

Hey, du kannst Rennie nehmen und wenn das nicht hilft, Gaviscon dual. Geht beides in der Schwangerschaft gut.

von 2fachJungs am 20.03.2017, 13:04



Antwort auf Beitrag von 2fachJungs

Danke für deine antwort. Du bist auch in der 29 ssw sehe ich. Wann ist es bei dir soweit?

von NesteaxD am 20.03.2017, 13:07



Antwort auf Beitrag von 2fachJungs

Am 10.6. Wenn wir es bis dahin schaffen mit all den neuen Baustellen der letzten Woche. Bei dir? 1. Kind?

von 2fachJungs am 20.03.2017, 13:17



Antwort auf Beitrag von NesteaxD

Hi, ich nehme Omeprazol und wenns ganz schlimm ist zusätzlich Renni. Seit ungefähr 2 Wochen wirds bei mir schlimmer mit dem Sodbrennen :-( Lg

von MamiJuni2013und2017 am 20.03.2017, 14:28



Antwort auf Beitrag von NesteaxD

Meine Hebamme hat mir Globuli aufgeschrieben: Mercurius solubilis Hab es aber erst seit heute. Kann dir also nicht sagen, ob es klappt. Gute Besserung!

von Finchen7 am 20.03.2017, 17:14



Antwort auf Beitrag von NesteaxD

Ich danke euch allen für die antwort. Mein et ist der 11.06. Und er ist mein 3 kind. In dieser schwangerschaft habe ich wohl alles. Kopfschmerzen ischias sodbrennen und bücken kann ich mich auch nicht mehr. Schuhe kann ich nicht mehr selbst zu machen -.- Wie viele kinder habt ihr denn so?

von NesteaxD am 20.03.2017, 18:09



Antwort auf Beitrag von NesteaxD

Bei mir ist der 2. Junge unterwegs. Diesmal hab ich auch gefühlt alles mitgenommen - in den ersten Wochen Hyperemesis inklusive Krankenhausaufenthalt (nachdem mein Mann den RTW bestellt hat...), dann vor 1 1/2 Wochen Diagnose Schwangerschaftsdiabetes, wo immer noch überlegt wird, ob Insulinpflichtig oder nicht und jetzt der positive Antikörper Suchtest mit diversen weiteren Funden, die mir noch keiner erklärt hat. Sodbrennen hatte ich zwischendurch auch, ist aber besser seit der Ernährungsberatung im Rahmen der Diabetesbehandlung... Inzwischen bin ich überzeugt, dass trotz 7 Monate ständigem Erbrechen und Kaiserschnitt in der Nacht, als die Herztöne schlecht wurden und blieben, die Schwangerschaft mit dem Großen ein Spaziergang war.

von 2fachJungs am 20.03.2017, 19:53



Antwort auf Beitrag von NesteaxD

Ich nehme Riopan :)

von SweetBunny4321 am 20.03.2017, 19:56