Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Sodbrennen

Thema: Sodbrennen

Sagt mal, habt ihr auch ständig mit Sodbrennen zu kämpfen? Bei mir ist es völlig egal was ich esse. Vor allem abends, aber auch gerne mal nach dem Mittag fängt das Brennen an... Echt nervig. Ich versuche schon nur kleine Portionen zu essen und wir essen auch schon sehr zeitig zu Abend. Aber nichts hilft wirklich. Geht es euch auch so, bei meiner Tochter hatte ich das überhaupt nicht. Habt ihr Tipps die wirklich helfen?

von DerKeks84 am 27.01.2018, 19:39



Antwort auf Beitrag von DerKeks84

Hey mal mehr mal weniger nach dem Glucose test war es mega schlimm. Ein Glas Milch hilft, Nüsse/Mandeln kauen, saure Lakritzheringe sollen helfen, nicht soviel sauer und fettig, und kleine Mahlzeiten, das machst du ja schon. Luege immer im Bett auf dem stillkissen, dann ist der kopf nicht so flach. Wenn es gar nicht geht hat meine Hebamme mir Gaviscon empfohlen, soll sofort helfen Alles gute für dich

von Mei Ki am 27.01.2018, 20:21



Antwort auf Beitrag von DerKeks84

Darf man Werbung machen?? Das einzige was mir geholfen hat war gaviscon Dual. Das geht nur in den Magen und nicht ins Blut ist also absolut unbedenklich. Auch jetzt hilft es wieder

von Erbse1407 am 27.01.2018, 21:05



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Das nehme ich auch, hilft wirklich super

von Patte78 am 27.01.2018, 22:21



Antwort auf Beitrag von DerKeks84

Danke für die Tipps. Dann hol ich mir Montag das mal in der Apotheke. So kann es ja nicht weiter gehen

von DerKeks84 am 27.01.2018, 21:08



Antwort auf Beitrag von DerKeks84

Mandeln zerkauen, bis man wirklich nur noch einen einheitlichen Brei im Mund hat, hilft mir. Ich habe es zum Glück nur sehr selten. Am besten googelst Du mal nach Hausmitteln und probierst durch, was Dir hilft. Generell auf der linken Seite schlafen, das ist am besten für den Rückfluss der Magensäure. Und möglichst mit erhöhtem Oberkörper. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle auch mal Deine Gyn/Hebamme fragen oder direkt in der Apotheke, ist ja nur Säureblocker, da gibt es bestimmt was, was man auch in der Schwangerschaft nehmen darf.

von weekend am 27.01.2018, 21:09



Antwort auf Beitrag von weekend

leide auch ganz doll drunter, gaviscon hilft wirklich gut, allerdings hab ich Durchfall und Bauchschmerzen von bekommen. Musste klassisch zu riopan wechseln, aber hilft auch nicht immer. Nach dem glukosetest hab ich auch erstmal zwei Tage gelitten, so wirklich helfen tut mir leider nichts. Alles ausprobiert von milch, oliven, senf... Angeblich soll das baby dann viel Haare haben

von AndreaM83 am 28.01.2018, 02:43



Antwort auf Beitrag von DerKeks84

Ich hab das auch Phasenweise... Mir haben tatsächlich Reiswaffeln super geholfen! Könnte es mir zuerst auch nicht vorstellen weil es teilweise sooo schlimm war... Aber das ist wirklich ein geheim Tipp!

von Dorobe84 am 28.01.2018, 16:07



Antwort auf Beitrag von Dorobe84

Hallo. Ich habe es auch. Besonders wenn ich mich übergeben habe. Da bei mir die Übelkeit leider immer noch immer und täglich da ist leide ich sehr darunter. Tatsächlich nehme ich Omep mit Absprache der Gyn. Sonst hilft nix.

von PUSCHL0102 am 28.01.2018, 22:09



Antwort auf Beitrag von DerKeks84

Hab das auch sehr oft....werde das dann auch mal testen ob es hilft. LG

von wunderherz am 29.01.2018, 08:44