Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2024

Sodbrennen aus der Hölle

Thema: Sodbrennen aus der Hölle

Hey ihr, Ich dachte echt ich bleib verschont. Pustekuchen! Es gibt ja echt sooo eine Riesenauswahl an Mitteln die man nehmen kann. Wollte mal euch fragen wo ihr gute Erfahrungen mit gemacht habt und was ihr empfehlen würdet? Hausmittel oder auch Medikamente - ich nehm alles

von Monama am 25.05.2024, 02:41



Antwort auf Beitrag von Monama

Huhu ich kann dich verstehen. Bei mir ist es auch die hölle mit dem Sodbrennen. Gestern aber so stark das ich fast brechen müsste. Mir haben so lutsch Tabletten neo bianacid aus der Apotheke geholfen. Die sind leer. Stattdessen hat mir meine Fa dieses gaviscon oder so verschrieben. Finde das andere aber besser und die gel Konsistenz von dem gaviscon ist so widerlich. Hoffe einfach das das jetzt nachlässt. Lg

von Mutzi1213 am 25.05.2024, 06:57



Antwort auf Beitrag von Monama

Guten Morgen :) Kenne das zu gut. Bei leichtem Sodbrennen hat mir tatsächlich immer ein Esslöffel pure Haferflocken ganz gut geholfen. Hilft aber jetzt auch nicht mehr... Nehme jetzt immer Rennie Kautabletten. Hat die Frauenärztin empfohlen. Die helfen ganz gut, aber leider nur gefühlt 2 Stunden, was grad in der Nacht etwas nervig ist, da sind nämlich die ersten 3-5 Stunden wirklich übel... Aber die Frauenärztin meinte auch, dass man es auch mit Tabletten nicht ganz wegbekommen wird

von Lini148 am 25.05.2024, 11:31



Antwort auf Beitrag von Monama

Hi, bei Sodbrennen hilft mir Gavisvon gut. schmeckt nicht sonderlich, aber hilft. und das ist das wichtigste. gute besserung!

von SunshineSunny11 am 25.05.2024, 11:44



Antwort auf Beitrag von Monama

Ich habe (und liebe) die Kautabletten von Gaviscon. Ohne die gehe ich nicht mehr aus dem Haus

von lilaLena am 25.05.2024, 17:56



Antwort auf Beitrag von Monama

Hallo, bei mir hilft tatsächlich eine Tablette Pantoprazol am Morgen zum Frühstück. Hab damit den ganzen Tag Ruhe. Hat mir auch mein FA empfohlen. Bekommt man sogar rezeptfrei in der Apotheke. Hat mir in der ersten SS auch schon super geholfen

von SabrinaH95 am 25.05.2024, 21:27



Antwort auf Beitrag von Monama

Dagegen habe ich auch schon einiges ausprobiert: -Ahoi Brause -Rennie -Gaviscon -Renigel -Femi Sodbrennen von Tetesept Man muss sich einfach durchprobieren was am Besten funktioniert.

von Meeena am 25.05.2024, 22:14



Antwort auf Beitrag von Monama

Hey Ich hab auch mal mehr und mal weniger mit zu kämpfen (wobei eher mehr). Zwei Mittel, die mir helfen sind 1.) Riopan- ist ein Gel, schmeckt etwas mehlig, aber ich finds ganz okay und es wirkt schnell 2.) Talcid Kautabletten. Auch etwas mehlig, aber hilft mehrere Stunden. Beides bei Embryotox als grün deklariert und frei verkäuflich :)

von Amy259 am 26.05.2024, 19:55



Antwort auf Beitrag von Monama

Hello! Ich bin ursprünglich eine Chronische- Magenschleimhaut-Entzündungs-Patientin... Also kenne ich Sodbrennen nur zu gut. Schon außerhalb der Schwangerschaft. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.... Letztlich machen alle Medikamente (besonders Pantoprazol u. Co.) die Ursache schlimmer. Denn der Körper produziert weniger Magensäure, hat das Gefühl mehr zu brauchen und produziert letztendlich mehr. Daher habe ich nach einem Martyrium verschiedenster Medikamente auf natürliche Weise reagiert. Auch muss man Bedenken, dass alle diese hemmen den Medikamente krasseste Nebenwirkungen wie Osteoporosegefahr mit sich bringen. Meine Alternative (ich habe gar keine Probleme mehr) : - Ernährungsumstellung - gute Öle, wenig Fett +jeder verträgt aber unterschiedliche Sachen schlecht) - Leinsamen und Leinöl (regeneriert die Schleimhäute - Leinsamen lange kauen und den Brei runter schlucken - ob in der SS erlaubt bitte selbst nachschauen) - klingt absurd, aber heiße Zitrone mit Honig - entzündungshemmend und das Vitamin C schützt und baut auf (außerhalb der Schwangerschaft noch Ingwer) das Getränk habr ich in der akuten Zeit jeden Morgen getrunken - wichtig sind Vitamin E und C zur Regeneration und Schutz, Vitamin B12 hilft dem Zwerchfell, stärkt es gegen den Reflux Es gibt noch ein ganz tolles und ekelhaftiges Hilfsmittel - omiboshi Pflaumen - die sind mega, aber in der SS habe ich keine Ahnung, ob sie erlaubt sind. Ich habe ja aktuell keine Probleme. Akut sagt man hilft: Haferflocken kauen, wie gesagt die Leinsamen und Mandeln. Mir hat es geholfen auf Dinkel statt Weizen umzustellen. Aber das ist natürlich auch alles grundsätzlich und nicht schwangerschaftsbedingt. Vielleicht hilft es dir trotzdem etwas. Liebe Grüße M. (35.ssw)

von Michelllle am 27.05.2024, 09:41