August Mamis

Forum August Mamis 2016

So unterschiedlich können Geschwister sein

Thema: So unterschiedlich können Geschwister sein

... Im Hinblick auf die Körpergröße meine ich jetzt im speziellen. Alma trägt natürlich die strampler ihres Bruders auf. Aus Interesse habe ich mal in den alten Fotos gekramt und geschaut, ob ich den strampler (Größe 68) finde, den Alma heute trägt. Ich hab eins gefunden, auf dem sich mein Sohn darin an der Couch hochzieht . Da war er 9.5 Monate alt! 4 ganze Monate als die Alma jetzt! krass. Ich wusste, dass er zu den zarten gehörte ( jetzt, mit 3,5 Jahren ist er völlig normal groß), aber dass das so deutlich war... Elia ist damals mit nur 2620 gr/50 cm bei 38+6 nach einer Einleitung wg. Präeklampsie und Gebärmutterunterversorgung auf die Welt gekommen. Er konnte nicht an der Brust trinken, weswegen ich 6 Monate lang abgepumpt habe. Fit war er dabei immer und ist noch heute ein echter Bewegungsmensch. Alma hat bei der Geburt schon mal gut 500 gr mehr mitgebracht. Die Milch trinkt sie seit Minute eins direkt aus der Quelle. Jetzt ist sie bestimmt schon 7,5 Kilo schwer und ca 70 cm groß. Einfach toll, so verschiedene Einblicke zu bekommen! Das mit dem Foto hat mich heute echt umgehauen. .. Einen schönen Abend euch!

von Hadriana am 13.02.2017, 22:05



Antwort auf Beitrag von Hadriana

Hey, Bei euch ist es ja ganz ähnlich wie bei uns. Unsere große kam mit 2570g zur Welt und war schon immer eine zierliche Maus. Der Vergleich zwischen den Geschwistern fällt auch bei uns ziemlich krass aus: mit ca. 8,6kg ist ihr Bruder noch nicht mal mit 6 Monaten so schwer, wie sie mit einem Jahr! Wenn ich mir die Fotos von damals ansehe, finde ich vor allem die ersten Wochen erschreckend. Der kleine Bruder konnte viele der Hosen gar nicht tragen, weil das sein Hintern und die Speckbeinchen gar nicht rein gepasst haben Doch die beiden haben eine ganz kläre Ähnlichkeit: halten beide nichts von Beikost... jedes Mal, wenn ich ihn probieren lasse, zuckt er vor Eckel zusammen...

von Ira86 am 13.02.2017, 22:28



Antwort auf Beitrag von Ira86

Ja, Wahnsinn, oder?

von Hadriana am 13.02.2017, 22:50



Antwort auf Beitrag von Hadriana

Hallo, Bei uns ist es anderst, meine beiden sind gleich zart. Nur bei Geburt etwas unterschiedlich, Die Große kam mit 2850 gr. und 46 cm in der 41 SSw und der kleine Bruder mit 52cm und 3270 gr auch in der 41 SSw. Bei der Mutterkindpass Untersuchung nach Weihnachten war der unterschied nur noch 20gr. im selben alter. Der Bub ist nur 1,5 cm Größer gewesen. Jetzt ist er 64 cm und 6500 gr. schwer mit 6 Monaten. Also klein und zart.

von Mone86 am 14.02.2017, 05:52



Antwort auf Beitrag von Hadriana

Bei uns ist es nicht ganz so extrem, aber man sieht schon, dass die abgelegte Kleidung des großen Bruders deutlich strammer sitzt. Soweit ich mich erinnere trug er mit 6 Monaten auch noch 68, wir sind jetzt schon bei 74. Und das obwohl unsere Naus bei der Geburt 500 g weniger wog als der große Bruder!! Die hatte sie ganz schnell aufgeholt.

von Stef12 am 14.02.2017, 07:48