Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Sitzen

Thema: Sitzen

Hi Mädels!!! Mich beschäftigt zur Zeit die Frage wann ich in kleine bisschen mehr aufsetzen kann. Sie zieht sich nämlich immer hoch oder lehnt sich nach vorn damit sie aufrechter sitzt. Bis jetzt liegt sie noch auf der flachsten Stufe in ihrem hochstuhl (hauck sit n relax) und auch auf den Armen setze ich sie noch nicht auf, eher halb liegend, weil ich keine Ahnung hab ab wann ich sie aufrechter hinsetzen kann. Hab nur gehört dass man sie erst ab dem 5/6 Monat aufsetzen darf und Mädchen sogar noch später. Von andren hab ich gehört dass man sie sogar schon auf die Beinchen stellen kann damit sie sich selber Bissle abstützen. Unsere kleine ist nun fast 16 Wochen alt.... Wie macht ihr das? Viele liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn Viele Grüße

von NickNacks am 10.01.2016, 22:19



Antwort auf Beitrag von NickNacks

http://m.eltern.de//baby/4-8-monate/sitzen-lernen.html Leni "sitzt" öfter mal auf dem Schoß, sie zieht sich auch selbst an meinen Händen hoch (ich muss nur gut ihre Hände festhalten sonst rutscht sie ab). Ab und zu will sie auch unbedingt schon "stehen". Alles in Maßen wird nicht schaden, lege ich sie hin regt sie sich auf dass sie nichts sehen kann und das ist auch nicht besser als mal ein paar Minuten sitzen üben. Mit Bauchlage hat sie es leider immer noch nicht so...

von cantaloupe am 10.01.2016, 22:31



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Maus sitzt auch ab und zu mal auf dem Schoß,eher gerade als geknickt. Sie will was sehen und darf bloß nicht gehalten werden wie ein baby;-)

von Cojote am 11.01.2016, 06:54



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Ben setzt sich auch eher aufrecht hin weil er dann besser gucken kann. Wenn du dein baby auf dem Schoß sitzen hast dann am besten wie ein Reiter auf einem Oberschenkel. Wichtig ist nur,dass die Füsse frei baumeln können sonst geht das auf die Hüften wurde mir gesagt.

von ZoSa am 11.01.2016, 09:16



Antwort auf Beitrag von ZoSa

Ist ja seltsam, unsere Ärztin meinte, die Beine anwinkeln. Hanna will sich auch immer schon hinsetzen, drückt sich auch immer hoch. Liegen ist viel zu langweilig. Von daher unterstütze ich sie dabei, aber gucke das sie es nicht zu oft macht.

von Simmy86 am 11.01.2016, 10:14