Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Silvester (besonders bei 1. Kind)

Thema: Silvester (besonders bei 1. Kind)

Huhu! Was macht ihr zu Silvester? Zu zweit daheim -ruhig... Nochmal Party (ohne alk logisch), da folgende Jahre ruhig wern... Wie siehts aus wegen veranstaltungen, wos net rauchfrei is bzw sogar stark verqualmt... meiden oder nach dem motto ..ein abend wird schu nix machen??? -wir könnten zu ner privatparty mit so 20-30 mann..viele musiker, die ganzen abend musik machen...aber auch teils sehr stark rauchen :-( Mein mann meint, das geht gar nicht un schadet zu sehr.... ich bin bissel hin und hergerissen zwischen verantwortung und letztes mal möglich erstmal so ne feier... -ob mir vom qualm übel wird wüßte ich natürlich auch noch nicht ;-)

von Engelschen78 am 19.12.2016, 12:13



Antwort auf Beitrag von Engelschen78

Also ich war bei meiner ersten SS zuhause geblieben,hatte auch keine Lust auswärts zu feiern ,haben ein paar Leute eingeladen und zuhause gefeiert ,Alkohol trinke ich so oder so nicht also nicht mal zum anstoßen,geraucht wurde draußen ,aber mach wie du es für richtig hälsst,wie es dir gefällt

von Nicki123 am 19.12.2016, 12:24



Antwort auf Beitrag von Nicki123

Wenns eigene party is, klar dann kann man die raucher rausschicken... machen wir sowieso, bei uns raucht keiner in der wohnung... wir sind beide Nichtraucher schon immer und wolln das nicht. -aber wenn wir wo gäste sind, können wir ja schlecht darüber bestimmen .... zumal net bei 20-30 leuten.. bei engeren, wenigeren freunden gänge des evtl... Wen einladen, hab ich auch schon überlegt... aber hat den nachtteil, wenn mirs net gut geht muß ich irgendwie durchhalten... wenn ich wo bin, kann ich heimgehn bzw schlafen gehn, wenn mirs zuviel wird...

von Engelschen78 am 19.12.2016, 12:35



Antwort auf Beitrag von Engelschen78

Wir feiern schon seit Jahren mit einigen Freunden Zuhause, da ein Pärchen zwei Kinder hat (die einzigen Kinder in unserem Freundeskreis bisher ) und es so für sie leichter ist. Sind zusätzlich zu den zwei Kindern noch 16 Erwachsene. Schön ruhig weg das ganze... Und Neujahr frühstücken wir alle immer noch zusammen.

von Happy87 am 19.12.2016, 12:42



Antwort auf Beitrag von Happy87

Achja und bei uns raucht kein einziger im Freundeskreis.ansonsten müssten die aber auch raus gehen.

von Happy87 am 19.12.2016, 12:45



Antwort auf Beitrag von Engelschen78

Ich konnte Silvester noch nie etwas abgewinnen und war immer froh, wenn der Mann Spätschicht oder Nachtschicht hatte und ich in Jogginghose relaxt meinen Abend verbringen konnte, daher ist bei mir auch in diesem Jahr nicht das Bedürfnis so groß, nochmal irgendwelche Dinge zu tun, die dann wegen des Babys vorerst wegfallen. Vielleicht findet ihr ja ein Zwischending? Wir feiern bspw. dieses Jahr mit meiner Schwägerin samt Familie - ganz entspannt bei guter Musik und gutem Essen. Im Vorjahr kam auch ein Paar spontan bei uns vorbei und das war ganz lustig. Wenn dir nicht ganz nach Couchen ist, aber die Bedenken wegen zu viel Qualmerei der anderen auf größeren Partys auch nicht so ganz geheuer ist, wäre die Variante im kleineren, persönlicheren Kreis vielleicht gar nicht so übel?

von frenzy87 am 19.12.2016, 13:07



Antwort auf Beitrag von frenzy87

Prinzipiell wegen silvester als tag is mir auch nicht wirklich wichtig. .. Die Partys sind halt mit den Leuten immer sehr schön wegen dem musik machen (spiele selbst klavier, gitarre un bissel mundi) -wir haben auch schon verpaßt und vergessen dass um 12 is

von Engelschen78 am 19.12.2016, 13:30



Antwort auf Beitrag von Engelschen78

Passivrauchen schadet dir und dem Kind. Klaere doch ab, ob draußen geraucht wird. In einer vollgequalmten Bude: GEHT GAR NICHT! Wir feiern seit Jahren gemuetlich zu Hause bei Raclette, Sekt (beim stillen und Schwangerschaft gabs das Bubble Zeug, war auch lecker). Und gemuetlich TV schauen. Als wir beschlossen Kinder zu kriegen, hab ich vor der Schwangeschaft ordentlich und viel gefeiert, weil fuer mich klar war, dass damit dann mindestens 2 Jahre schluss sein wird. Und auch vor dieser Schwangerschaft hab ich das so gehandhabt. Vorher gefeiert, jetzt ruhig angehen lassen, bis ich abgestillt hab. Komm ich mit klar. Da es euer erstes ist, spricht ja nix gegen bei/mit Freunden zu feiern. Nur halt ohne Alk und Zigaretten Qualm.

von Conny82 am 19.12.2016, 13:10



Antwort auf Beitrag von Engelschen78

Hi, bin selbst Musikerin und weis wie solche Abende laufen. Es macht wirklich viel Spaß aber rauchen gehört für die meisten dazu. Rede doch mit der die die Party veranstaltet. Wenn sie eine Raucherecke einrichtet und alle bittet sich daran zu halten klappt das vielleicht. Ja, es ist bewiesen das Rauchen und Passivrauchen nicht gut ist. Aber in den 60 er Jahren hat man den Frauen das Rauchen in der Schwangerschaft empfohlen. Schon heftig. Mal gucken was wir gerade alles machen was in 40 Jahren schrecklich ist ;-) Was ich damit sagen will ist das ein Abend vermutlich keinen bleibenden Schäden verursachen wird. Geh öfter mal raus an dem Abend und wenn unerwartet viel geraucht wird bleib nicht so lange. Lg Melanie

von MamiJuni2013und2017 am 19.12.2016, 14:39



Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013und2017

Hab gerade erfahren, dass da dieses jahr wohl um die 60 leute eingeladen sind. -doppelt so viele wie sonst... Da wirds wohl dann eher nix... weil dann steht ja die luft noch mehr vor qualm und die gemütliche Atmosphäre geht bei so vielen leuten dann auch langsam verloren...

von Engelschen78 am 19.12.2016, 16:11



Antwort auf Beitrag von Engelschen78

Als mein sohn im nov. 2012 auf die welt kam haben wir zu silvester freunde eingeladen und n spieleabend gemacht/gequatscht Dieses iahr wird mein sohn bei seinem papa sein und ich mit meinem freund bei seiner familie. Ich weiß noch nicht was die vor haben aber wo geraucht wird, werde ich mich nicht aufhalten. Dafür hab ich mir das rauchen in der ss mit meinem sohn nicht abgewönt, damit ich jetzt im qualm sitze :D auch wenns zickig rüber kommt, fürs baby mach ich das nicht mit

von NeNeLe am 19.12.2016, 16:30



Antwort auf Beitrag von Engelschen78

Wir sind auch auf Party und ob da geraucht wird weiß ich nicht einen Abend werd ich es aber dann überleben und das Baby auch Naexhstes Jahr werden wir wohl ruhiger feiern aber dieses Jahr noch einmal laut :)

Mitglied inaktiv - 19.12.2016, 17:33



Antwort auf Beitrag von Engelschen78

Hi, ja 60 Leute sind extrem. Da würde ich dann auch nicht hingehen. Bestimmt kann man da dann nicht darauf hoffen das sich die meisten ans nicht rauchen halten. Wenn dein Kind dann größer wird gehen solche feiern auch irgendwann wieder :-) Lg Melanie

von MamiJuni2013und2017 am 20.12.2016, 22:05



Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013und2017

Huhu! Welche Instrumente spielst Du? Nur für Dich oder nutzt du dein talent wo? Lg

von Engelschen78 am 21.12.2016, 09:18