April Mamis

Forum April Mamis 2023

Sex und so

Thema: Sex und so

Hallo zusammen. Wie handhabt Ihr das? Habt Ihr aktuell Sex? Oft? Mit Kondom? Ich frage, weil wir ganz regelmäßig miteinander schlafen. Gestern hatte ich das Gefühl, dass die Kontraktionen durch den Orgasmus sich ein bißchen wie Wehen anfühlten. Außerdem hat sich das Baby im Rahmen unserer Turnübungen in Schädellage begeben. Jetzt überlege ich, ob ich die Prostaglandine aus dem Sperma durch ein Kondom aussperren soll. Mir macht es dann zwar ein bißchen weniger Spaß, aber ich möchte keine Frühgeburtlichkeit auslösen. Geht es Euch auch so? Schönen Tag allerseits!

von mareen283 am 27.12.2022, 09:59



Antwort auf Beitrag von mareen283

Hallo, wir haben auch regelmäßig Sex. Ich merke aber das ich schon etwas an meine „Grenze“ komme.. also nicht sehr flexibel zwecks Stellungen, danach zieht es manchmal oder manchmal sogar dabei.. vor allem aber bei/ nach einem Orgasmus, da zieht sich alles zusammen, was ich manchmal auch im Nachgang als unangenehm empfinde. Wir verwenden oft ein Kondom, da es für mich aktuell angenehmer ist. Ich denke nicht, dass so leicht eine Frühgeburt ausgelöst werden kann aber ich denke wir sollten auf unsere Gefühle und Empfindungen vertrauen und wenn es unangenehm wird kürzer treten. Aber vielleicht sprichst du das mal bei deiner Frauenärztin oder Hebamme an :-) die kennen sich sicher damit aus. Liebe Grüße

von Niic am 27.12.2022, 17:20



Antwort auf Beitrag von mareen283

Hallo, naja, wenn es unangenehm zieht würde ich vielleicht die Häufigkeit/Dauer reduzieren und ein Kondom verwenden da im Sperma Prostaglandine enthalten sind. Kommt auf einen Versuch an. K1 hat sich nach den „Turnübungen“ morgens, in der darauffolgenden Nacht mit einem Blasensprung auf den Weg gemacht. Davor hatte ich den ganzen Tag rosa Ausfluss. War allerdings auch termingerecht. Bei uns ist zur Zeit Sendepause. Ich hab mir mal wieder nen Pilz geangelt.

von Schneepferdchen am 27.12.2022, 20:33