Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Sex und Lust in der Schwangerschaft

Thema: Sex und Lust in der Schwangerschaft

Ich bin immer so müde und lustlos. Vorher hatten wir ein sehr erfülltes ...leben Mein Mann ist schon richtig genervt. Wie ist das bei euch? Und kommt die Lust irgendwann während der Schwangerschaft wieder? Ich weiß, dass ist ein Thema, wo die meisten ungern reden oder schreiben. Aber vielleicht kann mir jemand das Gefühl geben, dass dies während der Schwangerschaft normal ist.

von Leenchen86 am 14.01.2017, 21:27



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Also mein Mann versteht das voll und ganz . Ihn stört es überhaupt nicht . Er versteht auch meine Ängste und will das es mir gut geht , dann geht es dem.Baby auch gut . Klar vorher hatten wir so gut wie jeden Tag Sex. Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten ( auch wenn es nicht das gleiche ist ) sich gegenseitig was gutes zu tun . Nur richtig Sex mag ich nicht. Nach dem letzten mal hatte ich Blutungen , also verzichte ich lieber

von Caro-90 am 14.01.2017, 22:01



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Mir geht es genau so, ich kenne das von der Zeit damals in der ich die Pille genommen habe und gehe davon aus das es die ganze Schwangerschaft so sein wird. Hoffe aber natürlich das ich trotzdem vielleicht Lust bekomme. Wir haben zwar Sex aber definitiv weniger als vorher, weil mir auch die Lust fehlt und ich dann müde bin...Mein Freund akzeptiert es zwar aber ich glaube er kann es schwer verstehen. Hoffe eben auch das ich mal richtig Lust bekomme, weil auch viele sagen in der Schwangerschaft hätte man mehr Lust, hmm keine Ahnung

von Robicia am 14.01.2017, 22:03



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Das ist wohl von Frau zu Frau unterschiedliche. Meist fängt die Lust im 2 Trimester wieder an, da die anfänglichen Beschwerden(Übelkeit,Müdigkeit) abklingen. Viele Frauen haben dann mehr Lust und auch mehr Spaß daran. So war es bei meiner letzten SS jedenfalls. Dieses Mal war sie ab und an schon da. Hab auch schon von geträumt. Nur war dann mein Mann nicht zu Hause. Er ist nur am WE da. Wenn er dann da ist, ist die Lust aber nicht mehr da, bzw. wird von der Angst, dass doch was passieren kann gedämpft. Mein Mann hat heute gerade gesagt, es macht ihm (noch)nichts aus. Er hat gerade mit unserer neuen Lebenssituationen zu tun. Seine Arbeit auswärts hat er erst seit Januar. Der Wechsel von Selbständigkeit zu Angestellter, alleine zu wohnen in der Woche, ist nicht so leicht. Früher hätte er da wohl schon was vermisst. Ich denke bzw hoffe, dass sich das in den nächsten Wochen ändert und wir zur Leidenschaft zurück finden.

von Mine74 am 14.01.2017, 22:05



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

mir ging es die anfangszeit genauso....erst waren übelkeit und müdigkeit schuld, dann hatte ich auch einmal eine blutung nach dem GV und dann hatte ich auch einfach keine lust. für meinen mann war das kein problem, er hatte irgendwie "geahnt" dass das nur ne phase is die irgendwann vorbei geht... und ja es geht vorbei....so ab der 13./14. ssw fing es an, dass alles wieder so war wie vor der schwangerschaft... also: es war nur eine phase der "ebbe" und seitdem war wieder alles so normal und erfüllt wie vorher

von tanjano5 am 14.01.2017, 22:08



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Bei uns ist auch Flaute angesagt. Liegt aber auch daran,dass der Arzt uns ein Verbot auferlegt hat, da ich immer wieder die Blutungen hatte (hatten unmittelbar vor den Blutungen zwar nie Sex, aber soll eine Vorsichtsmassnahme sein). Allerdings habe ich dadurch selber auch eher Angst,dass wieder was passiert.... klar kann man auch anders seinen Spaß haben, aber die Lust ist uns beiden in den ersten vier Monaten durch diesen Mist echt vergangen. Mein Freund nimmt die Situation halt hin. Manchmal kommt ein dummer Spruch, aber der ist nicht ernst gemeint, er weiß halt wie er mich ärgern kann.

von Happy87 am 15.01.2017, 00:08



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

wir hatten auch ein Verbot, aber ich hatte nie wirklich Lust. Letztens haben wir es probiert und ich musste dann irgendwann abbrechen, weil es total unangenehm war. Es fühlte sich alles zu eng an und fing an zu brennen. Es hat sofort aufgehört, als wir es gelassen haben, einen Pilz oder so habe ich nicht. Ich denke, mein Mann findet sich damit ab. Es ist ja auch "nur" noch bis Juni^^ Ich habe auch das Gefühl, dass der Orgasmus nicht mehr so ist wie vorher.

von scrattini am 15.01.2017, 15:43



Antwort auf Beitrag von scrattini

Scrattini, genau so ist es auch bei mir. Es fühlt sich anders an. Enger und unangenehm. Nen Orgasmus hatte ich auch seither nicht mehr. Eben alles anders. Daher bin ich auch so lustlos.

von Leenchen86 am 15.01.2017, 19:01