März Mamis

Forum März Mamis 2021

Senkwehen

Thema: Senkwehen

Hallo, hatte jemand von euch schon senkwehen? Ich bin jetzt in der 34 Ssw und heute wird doch der Bauch härter, unregelmäßig. Wirklich schmerzhaft ist es nicht, ich merke es halt. Wie sieht’s bei euch aus?

von Equi am 06.02.2021, 18:54



Antwort auf Beitrag von Equi

Einen harten Bauch bekomme ich schon seit der 24.ssw unregelmäßig. Das sind meiner Meinung nach Übungswehen. Das war bei mir auch bei den anderen Schwangerschaften so früh der Fall. Senkwehen habe ich seit einer Woche, die spüre ich auch, habe dann ein Ziehen in den Leisten/Unterbauch und ab und an auch im Rücken wenn der Bauch hart wird. Ähnlich wie bei Regelschmerzen. Aber auch das empfindet ja jeder anders.

von Gänseblümchen3 am 06.02.2021, 19:31



Antwort auf Beitrag von Equi

Hey, einen harten Bauch bekomme ich auch schon seit der 28 SSW oder so, ich halte das auch für Übungswehen. Senkwehen hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft nicht und bis jetzt auch noch nicht, aber man sagt ja, dass der Bauch sich bei weiteren Schwangerschaften erst später senkt.

von Mucky am 06.02.2021, 19:51



Antwort auf Beitrag von Equi

Huhu Montagabend nachdem ich mit meinem Mann geschlafen habe, hatte ich 5-6 schon sehr gut merkbare Wehen. Mein Kreuz drückte, sowie mein Schambein und der Bauch wurde sehr hart- anschließend leicht rosa Ausfluss, aber seitdem nichts mehr und auch beim CTG am Donnerstag, keine Wehentätigkeit

von bohne2021 am 06.02.2021, 20:00



Antwort auf Beitrag von bohne2021

Darf ich fragen,woher ihr dann wisst, dass das Wehen sind? Ich glaub ich würde dann nur denken, dass ich Rücken- oder Bauchschmerzen hätte mein Bauch ist fast immer hart, nur selten mal weich

von Memoryofsilence am 06.02.2021, 20:47



Antwort auf Beitrag von Equi

Momentan habe ich fast jeden Abend einige senkwehen..... teilweise über 2-3 Stunden in 10-minütlichen Abständen. Dann ist aber auch wieder mal nen Abend Ruhe Bei meiner ersten ss habe ich bis zur Geburt gar nix an wehen gemerkt, bei der zweiten fing es circa 2 Wochen vorher an, diesmal schon so früh.... scheint von mal zu mal eher und intensiver zu werden, da freue ich mich ja schon auf die Nachwehen

von Mama08-15 am 06.02.2021, 22:13



Antwort auf Beitrag von Equi

Momentan habe ich fast jeden Abend einige senkwehen..... teilweise über 2-3 Stunden in 10-minütlichen Abständen. Dann ist aber auch wieder mal nen Abend Ruhe Bei meiner ersten ss habe ich bis zur Geburt gar nix an wehen gemerkt, bei der zweiten fing es circa 2 Wochen vorher an, diesmal schon so früh.... scheint von mal zu mal eher und intensiver zu werden, da freue ich mich ja schon auf die Nachwehen

von Mama08-15 am 06.02.2021, 22:14



Antwort auf Beitrag von Equi

Huhu, Ich habe seit einiger Zeit übungswehen, also does hart werden dress bauches und es hat sich jetzt in den letzten Wochen noch mal deutlich gehäuft. Senkwehen hatte ich leider noch gar nicht, dabei warte ich sehnsüchtig darauf, dass sie endlich etwas runter rutscht und Platz macht...

von BerryNin am 07.02.2021, 04:42



Antwort auf Beitrag von Equi

Guten Morgen :) Ich hatte vor einer Woche Senkwehen, ich wusste aber nicht, dass es welche sind. Es begann plötzlich abends so um 21 Uhr als ich vor dem Fernseher lag, sie kamen alle 7-10 Minuten, der Bauch wurde hart und es zog richtig wie Regelschmerzen und im Rücken. Nach einer Stunde haben wir uns schon Sorgen gemacht, da ich vier Wochen zu vor wegen vorzeitigen wehen stationär im KH war.. aber eine Stunde später war der Spuk zum Glück vorbei, am nächsten Tag durfte ich direkt zu meinem fa und sie bestätigte mir, keine echten Wehen, nur senkwehen! :) Bauch "hängt" jetzt wirklich tiefer. Luft bekomme ich wieder leichter. :)

von VerenaK am 07.02.2021, 07:22