Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Senkwehen._.?

Thema: Senkwehen._.?

Hallo ihr lieben._. Ich bin seid Vorgestern Bettlägerich, wegen starker übelkeit, Sodbrennen, Rücken und Beckenschmerzen sowie einem immer heufiger auftretenden ziehen im unterleib. Die abstände des ziehens sind sehr sehr unterschiedlich. Mal 5minuten mal 3h. Hinzu kommt das sich mein kleiner gestern geschlagende 16 mal komplett im Bauch gedreht hat o.o ich weis echt nicht was er da treibt, aber ich konnte immer abwechselns die füße oder den Kopf erst links,oden und dann rechts wahrnemen. Mich beunruhigt das alles etwas, mein nächster Termin is erst am 1.4. aber ich möchte ungern vorher hin oder ins KH...was meint ihr, harmlos oder sollte ich doch hin?._.

von MikuOsora am 27.03.2015, 10:13



Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Also diese ganzen Symtome habe ich auch :) Beckenschmerzen könne im übrigen auch von einer Symphysenlockerung kommen, das hatte ich vor 2 Wochen, nun hab ich einen Gürtel verschrieben bekommen der das ganze ganz gut vorbäugt :) und ich nun sogar wieder laufen kann (vorher wegen schmerzen nicht möglich gewesen) Ich denke das du getrost bis zum 1.4. Warten kannst, wenn du dich aber unwohl fühlst dann würde ich den FA aufsuchen ;) Heute war ich am CTG und da wurden schon Senkwehen aufgezeichnet, Mumu ist auch schon verkürzt aber meine FA sagte is alles ganz normal für die 34 SSW und ich soll mir keine sorgen machen. Die wievielte SSW bist du denn?

von Tinker28 am 27.03.2015, 10:29



Antwort auf Beitrag von Tinker28

Ich bin laut übersichtsplan auch 34SSW(momentan bin ich da echt raus geht alles grade so schnell:) ) Ich werd nachher mal zum Hausarzt gehen, wegen der Übelkeit und den Erbrechen (meine Mutter meinte es könnte auch ne Schwangerschaftsvergiftung sein:/ also lieber hin) Hat dieser Gürtel n speziellen Namen? Dann würde ich mal gezielt danach fragen.^^

von MikuOsora am 27.03.2015, 10:39



Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Ich denke das ist normal. So ein ziehen im Unterleib hab ich auch immer mal wieder. Aber mit ein bisschen ruhe geht es bei mir wieder weg. Was mir auch hilft, einfach ein angenehmes warmes Bad zu nehmen. Aber wenn du dir unsicher bist wegen deines Kreislaufes, dann warte mal lieber ab bis dein Mann zu Hause ist, bevor du nachher nicht mehr aus der Wanne kommst. Ist mir einmal passiert, aber mein Mann war in Rufweite. ;) Aber solltest du dir zu unsicher sein, dann gehe einfach einmal mehr zum Arzt, als einmal zu wenig. So handhabe ich das auch immer und meine Ärztin sagt bevor ich mir unnötige Sorgen mache, soll ich lieber einmal mehr zu Ihr kommen.

von strange1993 am 27.03.2015, 10:42



Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Dieses ziehen im Unterleib kenne ich auch. Gerade wenn man gesessen hat und dann aufsteht. Laufen geht nur noch sehr langsam, weil es sich anfühlt als ob er sich nach unten drückt.

von Danilita am 27.03.2015, 14:42



Antwort auf Beitrag von Danilita

Mal eine Frage dazu: Fühlt sich das ehr wie Seitenstiche an oder wie? Ich habe momentan das Problem beim laufen, das ich oft das Gefühl wie Seitenstiche habe. Aber nur an einer Seite und das ist die Seite wo er sich immer hin drückt.

von strange1993 am 27.03.2015, 15:43