August Mamis

Forum August Mamis 2021

Senkwehen 40 SSW

Thema: Senkwehen 40 SSW

Hallo ihr Lieben :) 40 SSW und ausser Senkwehen nichts in Sicht. wie gehts euch so? Sagt mal, stimmt es dass man bei einem Blasensprung liegend ins Kh fahren soll also sprich den Krankenwagen rufen? Mein baby liegt schädellage 1. Aber ob es tief im Becken sitzt wurde mir im Kh nicht gesagt. Liebe Grüße von Mlou, die es kaum erwarten kann das baby im Arm zu halten

von Mlou am 28.07.2021, 15:39



Antwort auf Beitrag von Mlou

Bis auf ein paar Senkwehen habe ich auch nichts.. Naja, mein Schleimpropf löst sich seit gestern extrem. Zwar ohne Blut, aber die Menge ist erstaunlich viel. Mal schauen Soweit ich weiß, musst du liegend transportiert werden, wenn das Baby in BEL liegt. Ich meine aber gehört zu haben, dass es auch der Fall ist, wenn das Baby zwar in SL liegt, aber nicht fest im Becken. Aber müsste es bei Senkwehen nicht schon so weit sein? Wann hast du denn die nächste VU bei deinem Frauenarzt?

von dea23 am 28.07.2021, 15:43



Antwort auf Beitrag von dea23

Am freitag hab ich den nächsten Termin dann frag ich mal nach :) sollte sie vorher platzen dann Ruf ich glaub ich einfach den KW an zur Sicherheit . Uii vom schleimpropf ist bei mir gar nichts in Sicht hab nur viel Ausfluss.

von Mlou am 28.07.2021, 15:46



Antwort auf Beitrag von Mlou

Das ist aber schlecht das sie dir das nicht gesagt haben. Es ist wichtig zu wissen wenn der Kopf nicht fest ist musst du unbedingt liegend ins krankenhaus. Wegen der Nabelschnur sonst ist das Risiko zu hoch das das Kind auf die Nabelschnur drückt und dadurch nimmer versorgt wird. Wenn der Kopf fest ist kann es nicht passieren das die Nabelschnur eingeklemmt wird dann kannst du entspannt selber fahren. Bzw. Dich fahren lassen.

von Catch am 28.07.2021, 15:46



Antwort auf Beitrag von Catch

Ich rufe einfach den Krankenwagen an sollte sie vor meinem Frauen Arzt termin am Freitag Platzen.

von Mlou am 28.07.2021, 15:48



Antwort auf Beitrag von Mlou

Habe auch nur noch 11 Tage bis ET und wirklich viel ist gerade auch nicht los mit Vorwehen etc. Freue mich schon über jeden harten Bauch Ich weiß auch nicht wie tief meine Maus im Becken liegt, da meine Gyn gerade 3 Wochen Urlaub hat. Sie sagte ab 37+0 muss man sich wenig Sorgen machen und eigentlich nicht mehr liegend transportiert werden. Die Aussage gefiel mir nicht so. Daher habe ich gestern meine Hebamme gefragt. Sie sagte, dass es selten sei, dass die Babys so kurz vor der Geburt nicht tief genug sind. Und dann ist bei denen die nicht gut liegen die Quote eines Nabelschnurvorfalls nochmal so gering, dass man sich keine Gedanken machen soll. Wenn man es nicht weiß und auch unsicher fühlt dann nicht mehr so viel einkaufen, eventuell im Auto auf sie Rückbank legen und das sollte reichen. Ist ihre Meinung

von Happy_Andrea am 28.07.2021, 15:47



Antwort auf Beitrag von Mlou

Also meine Hebamme meinte sowas wie „fest im Becken liegen“ gibt es sowieso nicht. Das einzige was man sehen/fühlen kann ist ob Kind und Becken eine Beziehung eingegangen sind. Vor dem Kopf liegt meistens Fruchtwasser und wenn da die Blase platzt rutscht es automatisch dann erst wirklich tief ins Becken aber da braucht man sich dann auch kein sorgen mehr um die Nabelschnur machen und es ist vollkommen egal ob liegend oder nicht. Wenn man auf Nummer sicher gehen will kann man sich hinlegen aber prinzipiell ist es wohl nicht notwendig wenn das Kind in SL liegt.

von Kugelanni am 28.07.2021, 16:16



Antwort auf Beitrag von Kugelanni

Meine Ärztin meinte wenn das Kind noch nicht tief genug liegt dann im Liegen fahren um Fall eines Blasensprunges, ansonsten kann man sitzen

von Mama_Fee_2021 am 28.07.2021, 16:31



Antwort auf Beitrag von Mlou

Hallo. Also meine Ärztin hat mir beim letzten Termin gesagt, sie hätte erst einmal eine Komplikation miterlebt und da wurde die Patientin liegend transportiert nach Blasensprung.

von Henkichen14 am 28.07.2021, 16:51



Antwort auf Beitrag von Mlou

Ich hatte die Chefärztin im KH diesbezüglich gefragt als ich Geburtsplanungsgespräch hatte. Sie meinte ab 37+0 kann ich bei Blasensprung auch selber fahren/fahren lassen wenn das Kind in SL liegt. Wir haben aber auch nur 10 min Fahrzeit bis zum KH. Aber sie meinte auch das man jederzeit den RTW rufen kann wenn man sich diesbezüglich unsicher ist.

von SiFi86 am 28.07.2021, 16:55



Antwort auf Beitrag von Mlou

Ohje du arme.... Aber ja das mit der Fruchtblase und liegend Transport ist richtig... Das haben die mir im KH auch gesagt...

von Silvie3010 am 28.07.2021, 23:13