August Mamis

Forum August Mamis 2017

Seit Brei harten Stuhlgang!

Thema: Seit Brei harten Stuhlgang!

Seit meine Maus Brei bekommt hat sie richtig harten Stuhlgang! Sie muss auch richtig pressen! Seit vorgestern ist der rote Po auch noch an einer Stelle ein wenig aufgerissen und ein wenig blutig! Mein armes Baby! Habt ihr Tipps was ich mit in den Brei mischen kann? Direkt nach dem Brei will sie auch nie was trinken! Sonst ist alles normal!

von Mrs M am 28.02.2018, 09:39



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Hallo Gib ihr zwischen durch immer beim spielen etwas Tee. Meiner spielt dann mit der Flasche und trinkt zwischendurch. So ist es bei uns besser geworden mit dem Stuhl.

von Mama-Peach am 28.02.2018, 10:06



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Mehr Öl ins essen und Obst geben wie birne, Pfirsich und Pflaume

von Murmel2017 am 28.02.2018, 10:25



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Mein kleiner hat das selbe Problem gebe ihm nach dem brei immer ein paar Löffelchen Apfelmus, damit klappt es super. Birne und Pflaume soll auch Stuhlauflockernd wirken.

von Trasay am 28.02.2018, 10:41



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Mehr Öl und z. B etwas Apfel mit in den brei reiben.

von Minnimiii-hit am 28.02.2018, 11:07



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Gleiches Problem haben wir seit ein paar Tagen auch. Ich biete ihr jetzt über den Tag verteilt Wasser mit ein wenig Apfeldirektsaft an, es gibt Birne nach dem Brei und den Brei selber gibt es recht dünn und mit 2 EL Öl, dazu lasse ich jetzt die Kartoffeln weg und sie bekommt Kümmelzäpfchen (die wirken echt schnell) damit erstmal alles rauskommt. Es scheint besser zu werden. Was für Gemüse gibst du denn?

von Thiara82 am 28.02.2018, 11:59



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Hi, genau wie Murmel sagt: Birne und Pflaume (ich habe das entsprechende Hipp-Gläschen gekauft, weil Pflaumen gerade ja nicht so Saison haben ...) und ich gebe immer noch einen TL Rapsöl zusätzlich in den Brei. Das hat bei uns Wunder gewirkt! Gute Besserung für dein Mäuschen!

von Lillyfee236 am 28.02.2018, 17:44



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Wir hatten das gleiche Problem, vor allem beim Möhrenbrei, den er aber sehr gerne isst. Habe den jetzt 50/50 mit Blumenkohl gekocht. Meine Babykochbücher empfehlen 1 EL Öl und 2 EL Direktsaft Apfelsaft an jede Portion. Dazu gibt es noch ca. 30 g Apfelmus oder Birnenmus zum Nachttisch und seitdem hat er keine Probleme mehr! Alles Gute!

von Lilime17 am 28.02.2018, 18:28