Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

seit 1,5 wochen abends Drama

Thema: seit 1,5 wochen abends Drama

Gehts noch jmd so? Seit 1,5 wochen will thilo abends alleine nicht mehr einschlafen. Gestern hat es 1, 5 Stunden weinen gebraucht, bis ruhe war und wir haben wirklich ALLES versucht. Haben ihn aus seinem bett in unsers gelegt und sind neben ihm liegen geblieben, mit reden, ohne reden, mit Musik, ohne musik, mit Licht ohne Licht. Nur geweine und es wurd immer schlimmer. Dann hat mein Mann ihn im schlafzimmer rum getragen. Nix. Nur weinen. Dann ins Wohnzimmer. Kurzzeitig Ruhe dann gings wieder los. Also hab ixh ihn nochmal gestillt Innern von 1 stunde 2 mal..... Danach haben mein mann und ich ihn in unserem bett noch festgehalten, dann war ruhe....ist er womöglich schon im 19 wochen schub? Jmd Erfahrungen?

von Pünktchen2015 am 24.09.2015, 00:58



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Oh nein, fühl dich gedrückt :-) Sowas ist immer ganz doof, wenn man den Zwergen (scheinbar) nicht helfen kann. Meine Maus ist auch seit ein paar Tagen total neben sich, an dem einen Tag lässt sie sich nicht (wie gewohnt) anlegen, am nächsten Tag trinkt sie ohne Ende, heute hing sie fast 6 Stunden nuckelnderweise an meiner Brust, ich will gar nicht wissen wie meine eh schon gute milchproduktion das aufnimmt, aber sie war nicht anders zu besänftigen... Das zu Bett bringen dauert hier auch inzwischen länger und ist mit Geschrei verbunden, heute saß ein Pups quer, als der endlich weg war, konnte sie auch total erschöpft einschlafen... Ich hoffe, die Mäuse sind bald wieder gut drauf. (Heute 14+0) :-)

von Baerchie90 am 24.09.2015, 01:16



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Ja bei meiner milch genau das gleiche. Morgen stehen die zwei bestimmt wieder kurz vorm platzen. Haben schon das einschlafritual gekürzt, weil ich dachte, dass er übermüdet ist. Aber auxh das half nix. Ist wirklich schlimm im mom. Tagsüber schläft er ohne Probleme alleine in seinem bett ein. Armer wurm. Wir sind heute bei 14+3

von Pünktchen2015 am 24.09.2015, 03:30



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Krallt euch nicht immer an irgendwelchen vorgegebenen Sprüngen fest. In die Pupertät kommen auch alle unterschiedlich. Und dass die Kids innerhalb des ersten Jahres viele Entwicklungsschritte durchlaufen ist klar - da brauch man kein Buch, dass einem da viel zu starre Vorgaben gibt. Wir haben diese schlechten Einschlaf-Phasen auch öfter. Augen zu und durch

von Diskja am 24.09.2015, 09:10



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Mal eine Frage zum Thema: Wie macht ihr das, dass eure Kleinen alleine einschlafen? Mein Kleiner schläft nie (wirklich nie) alleine ein, es geht nur durch Stillen, Tragen, Gymnastikball, Kinderwagen oder Auto. Wenn ich ihn hinlege wird er irgendwann unruhig bis er weint und sich reinsteigert, egal ob ich singe oder Händchen halte...

von Alexiell am 24.09.2015, 17:15



Antwort auf Beitrag von Alexiell

Same here. Ich wollte das einschlafestillen abends abschaffen damit auch mein Mann die kleine mal ins bett bringen kann. Gestern bin ich dann um 23 Uhr nach einer Stunde streicheln usw wieder mal schwach geworden. Maus schläft nach 5 Minuten... Mein Mann meinte zu meinem “Geständnis“ nur “ich würde wahrscheinlich immer stillen wenn sie quäkt...“

von Lovie am 24.09.2015, 18:48



Antwort auf Beitrag von Alexiell

Ist doch schön, wenn die Mäuse beim Stillen einschlafen. Wenn das klappt, würde ich es wohl auch nicht ändern wollen, auch wenn es natürlich schön wäre, wenn der Papa das zu Bett gehen übernimmt, aber es gibt doch auch andere Sachen, die Papa erledigen kann (Wickeln, kuscheln, tragen, baden..). Meine Maus schläft beim Stillen nicht ein, also leg ich sie, wenn sie abends gut gelaunt ist, ins bettchen. Mal schläft sie so ein, mal klappt es mit der Hand auf dem Bauch, mal wenn ich sie an mein Bauch lege... Aber beim Stillen? Nö, das klappt hier nicht ^^

von Baerchie90 am 24.09.2015, 19:13



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Also tagsüber leg ich ihn, wenn ich merke, dass er müde wird (Augen reiben, gähnen) einfach in sein bett. Pucke ihn vorher in ne decke und dann leg ich ihn hin. Mach seine Spieluhr an und geb ihm n knutsch. Dann geh ixh rüber. Manchmal meckert er nocj ne weile, manchmal muss ich auch nochmal rein und ihm erklären,dass er nich alleine ist aber spätestens nach 30 min schläft er und dann für ca. 30-45 min. Abends hab ixh ihn auch erst gestillt außer er hätte noch ne stunde gehabt zum stillen und er war schon müde, dann hab ich ihn vorher hingelegt. Da ist er auch eingeschlafen. Manchmal hab ich auch neben ihm gesessen und gewartet. Im mom geht das abends halt garnich. Jetzt grad hab ich ihn gestillt (mehr oder weniger) und er brabbelt vor sich hin. Sitz aber neben ihm. Warte darauf dass es los geht mit weinen ^^. Wenn er wieder so schlimm weint wie gestern, gibt's halt noch mal die brust und dann kommt er mit zu uns ins bett.

von Pünktchen2015 am 24.09.2015, 19:32



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Wir sind in der 17. Woche und er ist total pflegeleicht. Seit ein paar Tagen lege ich ihn abends nach dem Stillen gerade noch so wach hin, dass er sich noch kurz orientieren kann, wo er ist. Dann schläft er ein, jetzt sogar schon zwei Mal für fünf Stunden! Nachts wird er nur vor Hunger wach und schläft dann beim Stillen wieder ein und ich lege ihn wieder hin. Danach kommt er aber schon alle zwei Stunden...

von Junijunge am 26.09.2015, 20:58