Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2022

Sehr starken Husten was kann ich tun đŸ˜Ș

Thema: Sehr starken Husten was kann ich tun đŸ˜Ș

Hallo, Ich hoffe euch gehts wenigstens allen gut!? Ich habe jetzt seit einer Woche ErkĂ€lungsanzeichen ( war Dienstag auch im Testzentrum aber Gott sei Dank negativ) es war sogar so schlimm das ich es nicht mehr von einem ins andere Zimmer geschafft hab ohne Atemnot. Das ist besser geworden aber jetzt hab ich seit vorgestern so ein Husten der mich die ganze Nacht wach hĂ€lt. So schlimm hatte ich das noch nie! Kennt zufĂ€llig jemand ein Hausmittel dagegen? Hatte im Kreissal angerufen um mich zu erkundigen und die Hebamme meinte viel Tee trinken , was ich schon mache aber hilft nix. Ich bedank mich schonmal in vorraus fĂŒr eure Antworten da ich meist nicht die Zeit hab zu Antworten da meine kleine gar nicht mag wenn ich am Handy schreib Lg

von Stella1983 am 03.10.2022, 19:56



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Huhu, erstmal gute Besserung. Ich bin momentan auch fleißig am Husten inklusive schönem Auswurf und rasselndem Atem. Hast du dein Kopfteil vom Bett bereits hochgestellt? Das hilft mir immer sehr, damit der Schleim nachts besser ablaufen kann und man weniger Husten muss. Hier musst du verschiedene Höhen ausprobieren, manchmal reicht ein bisschen, manchmal sitzt man gefĂŒhlt im Bett :D Dann habe ich einen Hustensaft aus Zucker/Honig und Zwiebeln hergestellt, Rezepte findest du bei Google. Ist leider recht ekelig. Viel inhalieren (hier reicht auch ein Topf mit Heißwasser und Kamillenteebeutel oder Salz) und viel trinken, damit der Schleim sich schneller verflĂŒssigt. Thymiantee aus der Apotheke hilft auch, aber da trinke ich maximal zwei Tassen am Tag, wie jeden KrĂ€utertee in der Schwangerschaft nur in Maßen.

von Maya14 am 03.10.2022, 21:02



Antwort auf Beitrag von Maya14

Oh und viel frische Luft, da spazieren vielleicht zu anstrengend ist sonst einfach an die frische Luft setzen und oft StoßlĂŒften, trockene Luft reizt sonst zusĂ€tzlich.

von Maya14 am 03.10.2022, 21:21



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Meine Oma hat uns immer Zwiebelsaft gemacht. Man zerkleinert eine Zwiebel und streut Zucker drĂŒber. Das lĂ€sst man so lange ziehen bis kein Zucker mehr da ist. Den Saft kann man in der Schwangerschaft bis zu 6 Teelöffel am Tag nehmen.

von Hallonummer5 am 03.10.2022, 21:08



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Hey! Gegen den nĂ€chtlichen Hustenreiz konntest du mal bei Embryotox schauen, ob du Phytohustil nehmen darfst. Den dĂŒrfen auch unter zweijĂ€hrige Kinder schon nehmen, ist pflanzlich und lindert wirklich gut. Drauf achten, dass die Luft nicht zu trocken ist, inhalieren und viiiiel trinken. Viel mehr geht wahrscheinlich nicht
 gute Besserung

von NicJe am 03.10.2022, 21:10



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Hey hey, hab ich grad hinter mir- und da ich das oft hab, haben sich bei mir die Bienenwachswickel von Wickel und Co sehr bewĂ€hrt- kannst du super bei Amazon bestellen! Auch fĂŒr die Kinder spĂ€ter mal super, sind sehr angenehm auf der Brust und bei mir helfen die vor allem gegen den nĂ€chtlichen Hustenreiz, sodass man gut schlafen kann
 hier der Link: https://www.amazon.de/Wickel-Co-710-Bienenwachswickel-Set-Erwachsene/dp/B00FYU8UQC/ref=mp_s_a_1_1?crid=1OQRPXK552QGV&keywords=wickel+und+co+bienenwachswickel+gr3&qid=1664824913&sprefix=wickel+und+co+bienenwachswickel+gr+3%2Caps%2C74&sr=8-1

von myri1982 am 03.10.2022, 21:23



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Du arme, vieles wurde ja schon gesagt. Du musst auf jeden Fall viiiiel trinken. Gute Besserung

von Frankie91 am 03.10.2022, 21:39



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Gute Besserung :) Ich habe auch Husten zur Zeit. Ich trinke Husten- und Bronchialtee mit Fenchelhonig und beuge mich zum Abhusten möglichst weit nach vorn (Ellenbogen auf die Knie). Der Apotheker hat mir Prospan empfohlen, was den Reizhusten immerhin so lange lindert, dass ich einschlafen kann. Ich hoffe, du bist bald wieder wohlauf :)

von kady33 am 04.10.2022, 05:54



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Hallöchen! Der Zwiebelsaft ist auf jeden Fall richtig gut. Du kannst auch eine Inhalation mit Salz machen und auch mit Salzwasser gurgeln (tötet die Viren und Bakterien ab). Falls du keine Risikoschwangerschaft hast, könntest du es auch mit Ingwertee probieren, aber nur in Maßen, weil Ingwer wehenfördernd wirken kann. Gute Besserung dir!

von Loritana am 04.10.2022, 05:57