August Mamis

Forum August Mamis 2016

Schwanger?

Thema: Schwanger?

Hey ich bin etwas irritiert. Ich bin seit 6 Tagen überfällig. Ich habe auch schon ein Test gemacht - negativ! Ich hatte meine Regel seit der Geburt einmal bekommen. Kann es sein das der Zyklus sich noch einpendeln muss? Mein Mann und ich verhüten auch nicht. Es wäre nicht schlimm wenn ich schwanger bin aber ich weis nicht wie ich vorgehen soll? Nochmal ein Test? Oder abwarten? Was würdet ihr tun? Eine Veränderung an Körper ist mit noch nicht aufgefallen

von Sonne204 am 13.06.2017, 11:51



Antwort auf Beitrag von Sonne204

Hey, Es kann schon sein, dass sich der Zyklus nach der Geburt erst einpendeln muss. Nach meiner Tochter gab es die ersten Monate erst wilde Sprünge zwischen 21 und 40 Tagen. Wenn der Zyklus so schwankt, ist es schwer zu sagen, ab wann ein Schwangerschaftstest positiv ist. Wenn ihr gar nicht verhütet, dann solltest du auf jeden Fall ein Folsäure Präparat nehmen. So bist du auf der sicheren Seite. Kannst ja noch einen Test machen, wenn deine Regel nach einer Woche immer noch nicht da ist. Das wichtigste ist doch nicht Bescheid zu wissen, sondern sich so zu verhalten, dass dem Krümel dann nichts fehlt: also Folsäure nehmen und auf Alkohol verzichten. Alles Gute euch!

von Ira86 am 13.06.2017, 12:21