Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2024

Schwanger werden ohne Periode

Thema: Schwanger werden ohne Periode

Hallo ihr Lieben, unser Sohn kam im November 22 zur Welt und wir wünschen uns nun unser zweites Wunder. Da ich noch recht häufig stille ist meine Periode noch nicht so richtig zurück. Ich bekam sie zum ersten Mal vor knapp 4 Wochen. Ungefähr an ZT 16/17 hatte ich auch spinnbaren und Eiweißartigen Zervix und bin dann auch davon ausgegangen das mein Eisprung stattfindet. Ich bin heute ZT 29 und die Tests sind negativ. Ich vermute auch das meine Periode noch nicht regelmäßig sein wird. Hat jemand eine Ahnung ob man nur anhand von spinnbaren Zervix den Eisprung erkennt? Oder kann der auch mal einfach so spinnbar sein? Kann ich irgendwie anders den Eisprung merken? Es macht mich traurig das wir es nicht wirklich planen können und nur so auf gut Glück probieren können wir sind natürlich sehr dankbar das wir bereits ein Kind haben aber dennoch macht es mich traurig weil ich mir so sehr einen kleinen Altersabstand wünsche

von alina09 am 16.10.2023, 22:40



Antwort auf Beitrag von alina09

Erstmal herzlich Willkommen bei uns Hast du Mal über das Temperatur messen nachgedacht? Mit Kleinkind ist das vielleicht nicht optimal weil man ja doch immer wieder Nächte hat, die sehr unruhig sind aber dabei würdest du den Eisprung ganz gut erkennen können. Oder Ovulationstests, wobei die natürlich sehr teuer werden können, wenn man noch lange, unregelmäßige Zyklen hat.

von Butzerle am 17.10.2023, 06:19



Antwort auf Beitrag von alina09

Hey natürlich kann man auch ohne Periode schwanger werden. Hast du mal Ovus gemacht ? Wir haben uns auch immer einen geringen Abstand zuerst gewünscht , dann hatte das Leben für uns scheinbar einen anderen Plan gehabt bzw. Einen Strich durch die Rechnung. Wenn es dann jetzt in diesem Zyklus klappen würde , wären die schon 3,5 Jahre auseinander . Was im Nachhinein vielleicht doch besser ist.

von missblabla am 17.10.2023, 07:49



Antwort auf Beitrag von alina09

Wenn die Periode noch nicht regelmäßig ist, wird wahrscheinlich die beste bzw. sicherste Option schwanger zu werden regelmäßiger GV sein. Richtig gut planen kann man denke ich halt ohne regelmäßige Periode nicht wirklich, außer eventuell mit dem Temperatur messen, aber damit kenne ich mich nicht aus. Vl einfach auf euch zukommen lassen und wer weiß vl funktioniert es ja bald bzw. wird deine Periode schnell regelmäßiger wünsche euch auf jeden Fall alles Gute

von Katzarina am 17.10.2023, 18:40



Antwort auf Beitrag von alina09

Na, wie schauts aus? Laut berechnung hast du dein NMT ZT 30/31 ca. Ist das eingetroffen? Ja wir wollten auch ein kleineren Abstand. Jetzt werden es über 3 Jahre sein. Aber ist okay so.

von Sunshine_bebe am 19.10.2023, 17:22



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Hallo, tatsächlich kam meine Periode an ZT30. Finde das sehr pünktlich für den ersten Zyklus (hatte sonst immer genau 28 Tage). Vielleicht klappt es ja in diesem Zyklus, dann wäre unser ET Ende Juli

von alina09 am 19.10.2023, 17:27