Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Schwanger und arbeiten mit Aceton und Wasserlack

Thema: Schwanger und arbeiten mit Aceton und Wasserlack

Hallo, ich bin frisch schwanger und arbeite mit den oben genannten Chemiekalien. Mein Frauenarzt hielt es für kritisch und ich sollte bei Embryotox anrufen. Habe ich auch gemacht. Die meinten Aceton ist Embryo schädigend. Wieder beim Frauenarzt angerufen meinter er ich muss die SS Montag dem Chef melden. BV bekomme ich nicht.mein Chef wird mir was husten und ich weiß auch nicht was ich dann Montag arbeiten soll. War oder ist jemand in ähnlicher Situation?

von Cojote am 13.02.2015, 13:13



Antwort auf Beitrag von Cojote

Naja ab bekanntgabe greift das muschu-gesetzt. Also muss er dir einen arbeitsplatz ausserhalb des gefahrenbereiches anbieten. Sonst muss er halt ne gefahrenbeurteilung ausfüllen. Nachteile wenn du ein bv hast, hat dein chef ja nun keine. Dein gehalt bekommt er wieder und kann deinen platz neu besetzen

von DasBabY85 am 13.02.2015, 13:25



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ich arbeite in der Altenpflege und wurde sofort aus dem Verkehr gezogen. Man kann mir dort auch keine andere Tätigkeit anbieten. Bin seit 2 Wochen im Beschäftigungsverbot. Dein Arbeitgeber muss sich an das Gesetz halten und es melden. Dann bekommst du entweder eine andere Tätigkeit oder du darfst gar nicht mehr arbeiten.

Mitglied inaktiv - 13.02.2015, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin mal gespannt. ich denke er wird über nix bescheid wissen und genervt reagieren.

von Cojote am 13.02.2015, 13:33



Antwort auf Beitrag von Cojote

Dann muss er sich eben schlau machen ;) du bist sicher nicht die erste Schwangere da oder?

Mitglied inaktiv - 13.02.2015, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Die anderen hatten immer BV vom Frauenarzt.

von Cojote am 13.02.2015, 13:36



Antwort auf Beitrag von Cojote

also vom Frauenarzt

von Cojote am 13.02.2015, 13:38



Antwort auf Beitrag von Cojote

Dann geh vorbereitet hin und leg das gesetzt aufn tisch ;)! Eig sollte er dennoch "ahnung" haben, frauen können ja nun mal schwanger werden

von DasBabY85 am 13.02.2015, 13:38