Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Schuhe aber welche?

Thema: Schuhe aber welche?

Da unser krümel ja nun auch die ersten Schritte macht, frage ich mich, welche Schuhe wohl am besten für ihn wären. Als erstes dachte ich an die elephanten aber meine frage ist, ob es noch andere gute Kinderschuhe gibt außer die von elephanten? Hat jemand Erfahrung?

von Pünktchen2015 am 14.06.2016, 19:29



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Wir waren gerade welche kaufen. Kommentar des Verkäufers: am Anfang solang wie mgl auf Schuhe verzichten! War auch mein Stand und meun Plan. Da wir ja aber nächste Woche in den hohen Norden fahren und da tags max 10 Grad sind, wollte ich Mausi nicht bei dem Wetter in ihren Puschen lassen. Der Klassiker ist wohl von Ricosta (Pepino) der Lauflernschuh. Haben wir auch gekauft, hat sich für mich am besten angefühlt. Echtes Leder, dünne und gute flexible Sohle. Das ist das, was ich dir sagen kann.

von Monty1 am 14.06.2016, 19:40



Antwort auf Beitrag von Monty1

Cory heißt der Schuh, gibt es auch in blau umd braun.

von Monty1 am 14.06.2016, 19:43



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Wir waren letzte Woche in mehreren Läden und haben uns dann für Elephanten entschieden, weil die an seinen Fuß am besten saßen

von maskottchen79 am 14.06.2016, 19:49



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Ich habe tatsächlich bei allen Kids Elefanten gekauft. Einfach toll, hab damit beste Erfahrungen gemacht. LG Katja

von Zicke2015 am 14.06.2016, 19:53



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Wir haben super fit und bambulini.... Durch ihre schmalen füsse passt nicht alles

von Fusssel am 14.06.2016, 19:57



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Hi, ich bin persönlich ein Fan von Barfuß Schuhen, trägt mein Kleiner jetzt auch. Ist für mich der gute Mittelweg zwischen Schuh und barfuß dazu leicht anzuziehen und waschbar. Ich habe jetzt leguanito (Fa. Leguano) für ihn besorgt. Gibt es ab Größe 22. Der große hat damals Elefanten free getragen und wir waren zufrieden damit. Gruß Apydia

von Apydia am 14.06.2016, 22:04



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Hallo, mein Kleiner hat noch keine Schuhe. Bei meiner Tochter fand ich die von ricosta/ pepino sehr toll. Sandalen hatte ich bisher von superfit. Mit den Elephanten Schuhen ist sie immer seltsam gelaufen... Aber jedes Kind ist da anders. Probiere einfach mal und nimm die Schuhe in die Hand.

von mtf_89 am 14.06.2016, 22:10



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Ich bin auch der Meinung, dass sie so lange wie möglich ohne Schuhe laufen sollten. Beim Schuhkauf sollte man sich individuell im Fachgeschäft beraten lassen. Jedes Kind hat einen anderen Fuß und benötigt einen anderen Schuh. Meine beiden haben kleine dicke Füße. Da passt nicht jeder Schuh. Der Große hatte die ersten Schuhe von Primigi. Viel Spaß beim Schuhkauf!

von Mari1977 am 14.06.2016, 22:22



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Pauschal kann man das nicht sagen. Es ist abhängig vom Fuß des Kindes. Manche sind weit, manche schmal, manche haben einen hohen Spann etc. Das kann nur ein Fachmann ausmessen. Da geht's leider nicht danach, welche Schuhe am beliebtesten sind und am besten aussehen. Wir haben hier bei uns einen extra Fachhändler für Kinderschuhe. Die haben extra Geräte, wo der Fuß exakt vermessen wird. Sind mit beiden Kindern da. Als ich den Laden nicht kannte, bin ich auch zu Deichmann & Co gerannt. Mittlerweile weiß ich, dass ich die falschen Schuhe gekauft hatte. Denn mein Großer hat einen breiten Senkfuß und brauch weite Schuhe. Der Kleine einen schmalen Fuß mit hohem Spann. Wir hatten hier schon alle möglichen Schuhe von Salamander, Ricosta, Elephant etc. Immer je nach aktueller Fußmessung. Bei Kinderschuhen ist es sehr wichtig, den richtigen zu kaufen, da Kinderfüsse ja noch weich sind und wachsen. Ich würde da nicht einfach losgehen, sondern mich beraten lassen. LG und viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 15.06.2016, 09:49



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Ich hatte ganz tolle Erst-Schuhe für den Kleinen (er läuft seit 3-4 Wochen). Von freizehn.de die Behrens-Schuhe. Die sind weich (mit Ledersohle) und haben viiiel Platz für die Zehen. Leider sind die schon zu klein und ich braucht fix neue (werde aber auch nochmal bestellen) und habe nun Pepino-Schuhe, sind gut, aber nichts im Vergleich zu den Behrens. Sandalen habe ich im Laden keine gefunden...dabei sind wir nun schon bei Gr. 21!! mit nichtmal einem Jahr...

von samoe am 16.06.2016, 11:07