August Mamis

Forum August Mamis 2021

Schreien

Thema: Schreien

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, wie oft und wie lang eure Babys am Tag schreien? Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob es bei uns "normal" ist.

von Papaya09 am 26.10.2021, 18:13



Antwort auf Beitrag von Papaya09

Unserer meldet sich meist nur, wenn er Hunger hat. Ab und an mal, wenn die Windel kneift, aber das ist eher selten. Unser kleiner Schatz ist aber auch ein sehr, sehr ruhiges Baby. Ich würde sagen da gibt es kaum ein normal oder nicht normal.

von Fine90 am 26.10.2021, 19:06



Antwort auf Beitrag von Papaya09

Hallo, Eigentlich nur lange. Wenn ich sie in die Trage setze, weint sie anfangs fast immer. Ich glaube, weil sie das Gezuppel nicht mag. Wenn wir dann unterwegs sind, hört sie fast immer sofort auf und schläft auch schnell ein. Manchmal noch kurz beim Anziehen. Aber eigentlich immer deutlich unter 5 Minuten am Stück. Also immer nur, wenn ihr etwas nicht gefällt. Wenn sie etwas braucht, dann quengelt sie eher und weint nicht richtig. Da sie unser einziges Kind ist, kann ich eigentlich immer sofort auf sie eingehen. Ich denke auch, dass das sehr unterschiedlich ist. Da spielt es zb eine Rolle, ob das Baby starke Blähungen hat und auch das Temperament. Manch Babys machen sich ja erstmal eine ganze Weile bemerkbar, ohne gleich zu schreien. Andere schreien immer gleich los.

von Ulli123 am 26.10.2021, 19:54



Antwort auf Beitrag von Papaya09

So.. ich habe gerade heil den Kampf überstanden. Sage und schreibe 15 Minuten hat meine Kleine gerade geschrien. Sie hätte sich wirklich fast die Seele aus dem Leib geschrien - und das, weil sie Hunger hatte. Beruhigen konnte ich sie gerade kaum und erst recht nicht anlegen.. Mein Gott.. Sitz gerade schweißgebadet neben dem Babybett und hoffe, dass sie erstmal tief schläft…

von dea23 am 26.10.2021, 20:08



Antwort auf Beitrag von Papaya09

Hallo aus dem Juli-Bus! Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Unser Kleiner schreit sehr häufig und auch lange Nicht jede Woche gleich viel, aber zb. die letzten 2 Tage fast den ganzen Tag am schreien oder beschweren. Liegt glaub ich am Temparament einfach. Er MUSS derzeit dauernd bespaßt werden. Anfangs dachte ich er hat hunger, aber das war dann schon zu oft und auch die Flasche nahm er beim Schrein natürlich auch nicht.

von Mimi2021 am 26.10.2021, 21:09



Antwort auf Beitrag von Papaya09

meiner schreit sehr selten. eigentlich nur, wenn er blähungen hat. wenn er hunger hat, macht er sich leise bemerkbar und steigert die lautstärke langsam. das gleiche auch, wenn ihm beim spielen was nicht mehr passt. er lacht, mosert, lacht. da weiß ich dann schon, dass wir jetzt was anderes machen müssen.

von Rachelffm am 26.10.2021, 23:35