Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Schreien an der Flasche

Thema: Schreien an der Flasche

Hallo zusammen, also so langsam verzweifel ich hier noch. Meine kleine Maus ist jetzt vier Monate alt und seit fast. Zwei Wochen schreit sie mir dauernd beim Fläschchen geben. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wir haben eigentlich immer Ruhe beim füttern und sind auch immer am gleichen Platz. Wir sind nicht so oft unterwegs und deshalb kann sie auch nicht überreizt sein. Sie hat die Anti-Colic Flaschen von MAM mit der Saugergrösse 2 und kriegt von Hipp Bio Combiotik. Bei meiner großen hatte ich diese Probleme nicht. Jedes Füttern wird zur einzigen Qual. Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich? LG

von Jennywollmar am 30.08.2015, 18:29



Antwort auf Beitrag von Jennywollmar

Hallo, Das gleiche Problem hatte/habe ich auch! Am besten klappt es wenn sie auf dem Schoss liegt in den Raum schauen kann und ihr Bruder um Sie rumspringt und sie zuschaun kann! Also nix mit Ruhe! Aber bald ist meine Mausi 4Monate und dann gibts Brei! juhu ich freu mich schon! Hast du schon Mal daran gedacht, eine andere Milch zu nehmen? vielleicht mag er sie nicht mehr! Liebe Grüsse

von Mücky am 30.08.2015, 20:22



Antwort auf Beitrag von Jennywollmar

Hallo, mit Fläschchen kenne im mich nicht aus aber es kann auch sein dass sie schmerzen hat weil die Zähne in den Kiefer einschiesen. Das heisst nicht dass das erste Zähnchen kommt sondern nur dass der zahnkeim durch den Kiefer drückt und sie dadurch schmerzen beim trinken hat. Sollte das der Grund sein hilft nur warten :-( und evtl. Ne Bernsteinkette. Wünsch euch viel Geduld

von würmchen13 am 30.08.2015, 20:45



Antwort auf Beitrag von Jennywollmar

Hi. Mein Kleiner macht das auch immer wieder. Wir haben auch Mam. Er macht es allerdings nur beim Schub. LG

Mitglied inaktiv - 30.08.2015, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten. Also Den Zahneinschuss hatte sie schon, hat mir die Kinderärztin letzte Woche auch gesagt. Werde jetzt morgen gleich mal die Beba Sensitiv und Sab Simplex holen. Habe jetzt mal gegoogelt und gelesen, dass es an der Verdauung liegen kann. Sie trinkt ein paar Schlücke und dann fängt der Magen an zu Knurren und unmittelbar danach fängt sie an zu schreien. Hoffe dass es damit dann besser wird, so langsam geht es nämlich an die Substanz.

von Jennywollmar am 30.08.2015, 22:22



Antwort auf Beitrag von Jennywollmar

Hi. Die Beba Sensitiv ist bei Kuhmilcheiweissallergie und Verstopfung. Bei Blähungen und Koliken gibts Beba Comfort. Haben hier beides im Laden um die Ecke stehen. Hatte bei dem Kleinen auch schon Beba Comfort. LG

Mitglied inaktiv - 30.08.2015, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry hab nochmal geguckt. Die Sensitiv ist bei Verstopfung, aber nicht bei Kuhmilcheiweissallergie. Wenn du Koliken und Blähungen vermutest, ist die Comfort die richtige Nahrung. Wenn der Bauch grummelt, könnte es auch eine Unverträglichkeit gegen Kuhmilcheiweiß sein, nicht Laktoseintoleranz. LG

Mitglied inaktiv - 30.08.2015, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Übrigens hatte mein Kleiner anfangs auch die Hipp Combiotik und damit dieselben Probleme wie deine Maus, mit dem Grummeln etc Habe dann zu Beba gewechselt. Umstellen solltest du Fläschchenweise, da es sonst die Verdauung noch mehr belastet.

Mitglied inaktiv - 30.08.2015, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, habe jetzt heute Morgen Hipp Comfort gekauft, damit ich nicht den Hersteller wechseln muss und der Darm nicht so extrem belastet wird( hoffe ich zumindest). Habe auch noch Sab Simplex geholt. So die Flasche heute Mittag hat sie relativ ruhig getrunken. Hatte ihr jetzt dann Hipp Comfort und die Tropfen gegeben. Zusätzlich habe ich ihr noch ein angewärmtes Traubenkernkissen auf den Bauch gelegt. Damit war es dann auch ziemlich ruhig und entspannt beim Trinken. Mal sehen wie es weiter geht.

von Jennywollmar am 31.08.2015, 12:45