September Mamis

Forum September Mamis 2024

Schon wieder/ immer noch krank - Tipps?

Thema: Schon wieder/ immer noch krank - Tipps?

Seit mittlerweile Monaten bekommen wir daheim keine Ruhe was Krankheiten angeht. So habe ich jetzt nach wochenlangem Husten und nach dem RSV meiner Tochter mit Schnupfen und „Ohren zu“ zu kämpfen. Seit 10 Tagen versuche ich das mit Ingwer/ Kamillentee, Inhalieren (Kamille) und Meerwassernasenspray loszuwerden, bisher ohne Erfolg. Was darf ich denn „aggressiveres“ nehmen? Noch irgendwelche Ratschläge? PS. Meine Tochter hat mittlerweile übrigens Ringelröteln, da bin ich wenigstens immun

von GlückNr2 am 20.03.2024, 19:46



Antwort auf Beitrag von GlückNr2

Geht mir genauso. Und ich bin einfach nur noch genervt. Erst Magen Darm, dann Grippe, jetzt Nasennebenhöhlen. An was „aggressiveres“ hast du denn gedacht? Es ist halt schwer in der Schwangerschaft. Ich habe jetzt ein paar Tage abschwellendes Nasenspray genommen, nur 1-2x am Tag, in Absprache mit dem Arzt, aber trotzdem mit schlechtem Gewissen. Neben Inhalieren hilft mir Nasenspülung sehr gut. Und mir wurde beim Arzt auch gesagt, dass es einfach manchmal 2-3 Wochen dauert. Ich glaube, wir haben völlig vergessen, wie lange man krank ist, weil wir ja für gewöhnlich alles gleich medikamentös behandeln. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

von sunvinca am 20.03.2024, 21:33



Antwort auf Beitrag von sunvinca

Ohje dann auch an dich gute Besserung! Ausgewöhnlich ist es schon, da ich jetzt seit Anfang Januar eine Mehrzahl an Erkrankungen durchgemacht habe! in meiner ersten Schwangerschaft war ich noch dazu durch die „Corona-Welle“ recht behütet. Ja es muss nicht gleich eine Medikamentenkeule sein, aber ich traue mich auch nicht Thymian Kapseln, Erkältungssalbe, Ohrentropfen, Bäder etc. benutzen oder Erkältungstee trinken, da es darüber keine Studien in der Schwangerschaft gibt. Sonst hilft tatsächlich einfach nur weitermachen und durchhalten.

von GlückNr2 am 20.03.2024, 22:28



Antwort auf Beitrag von GlückNr2

Also Thymiantee geht auf jeden Fall. Ansonsten sowas wie Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel oder Thymian Myrte Balsam auf die Brust. Beides von der Bahnhof Apotheke. Das ist tatsächlich immer so ein schmaler Grat. Gerade bei Tees / Kräutern. Aber wir schaffen das!

von sunvinca am 21.03.2024, 08:29