Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

schnell wieder schlank nach der schwangerschaft

Thema: schnell wieder schlank nach der schwangerschaft

Hallo liebe Mamis! Ich wollte mich mal umhören wer hier schonmal schwanger war. Wieviel habt ihr in der schwangerschaft zugenommen und wie schnell waren sie wieder runter? Ich hab mit 76 Kilo angefangen, bei 1.60 Körpergröße. Mittlerweile hab ich in den ganzen 7 Monaten nur 3 Kilo zugenommen. Allerdings hab ich bedenken das meine Pfunde nach der schwangerschaft nicht weiter purzeln weil ich endlich wieder runter möchte auf 65 Kilo wie vor 2 Jahren und mehr. Was habt ihr für tipps für mich das ich nach meiner Schwangerschaft abnehmen kann ohne zu hungern? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

von Rebecca26 am 03.02.2015, 20:48



Antwort auf Beitrag von Rebecca26

Ausgewogene Ernährung, Stillen und viel spazieren gehen - so hab ich nach meiner 1. Schwangerschaft die 31 Schwangerschaftskilos in ca 6 Monaten wieder runter gehabt. Beim 2. hab ich Weight watchers gemacht (24 kg in 4,5 Monaten), aber da hätt ich jetzt keine Zeit mehr zu

von Wunschfee2014 am 03.02.2015, 21:31



Antwort auf Beitrag von Rebecca26

Hallo, Also bei mir war es damals so. Ich war 25Jahre bin 1,68 gross und hatte vor der Schwangerschaft so 58kg gewogen. Habe in der Schwangerschaft knapp 20 kg zugenommen. Nach der Geburt ein paar wochen später hatte ich noch 10-12 kg drauf. Ich hatte volle 6 Monate voll gestillt. Und es ist nichts weiter runtergegangen. Ich hatte mich normal ernährt und somit auch keine Diät gemacht. Als mein kleiner dann neun Monate alt war habe ich komplett abgestillt. Und dann hat es mir gereicht und ich habe eine knallharte Diät gemacht. Die Pfunde sind allein vom stillen und guter ernährung nicht weggegangen. Es hat dann so vier Monate noch gedauert bis ich auf 60 Kg wieder war. Jetzt denke ich das es nicht anders wird. Es ist eben auch veranlagung wieviel man zunimmt und dann auch wie schnell die Pfunde dann wieder weg sind. Eine Freundin 1,73m und 55kg hatte 30kg !!!! Zugenommen. Sie hat gegessen was ihr in die Finger kahm. 4 Wochen nach der Geburt alles wieder weg! Also es ist echt unterschiedlich und du musst einfach mal sehen wie es bei dir ist. Lg flower

von flower515 am 03.02.2015, 21:40



Antwort auf Beitrag von Rebecca26

Ach und meine Freundin hatte nicht gestillt! Das Leben ist halt manchmal ungerecht ;-)

von flower515 am 03.02.2015, 21:42



Antwort auf Beitrag von Rebecca26

Das Stillen hat bei mir gar nichts gebracht. Im Gegenteil da mein Sohn ein Nimmersatt war, brauchte ich viel Energie. Darauf stell ich mich jetzt wieder ein, da mein Baby jetzt schon die gleichen Maße hat, wie mein Großer und ich erwarte nicht, dass ich auf einmal ein zartes Mäuschen bekomme. Was wichtig ist: Wenn du stillst, mach keine Diät oder nimm dich im Essen zurück. Das lässt die Milch weniger werden und dein Kind kommt öfter, weil der Hunger nicht gestillt wird, die Milch nicht reichhaltig genug ist. Es heißt, was man in 9 Monaten drauf nimmt, brauch auch 9 Monate um wieder runter zu kommen. An "Vorbildern" wie Modelmamas brauch man sich nicht orientieren. Ich würde dir raten erst mal in ein Leben mit Kind zu finden und wenn dann Rückbildung losgeht, dass dann weiter aufbauen. Vorher kannst du eh nichts groß machen und du hast auch so genug zu tun ;) Ich werd nach der Schwangerschaft in angemessenem Zeitraum anfangen Sport zu machen, mit Mann. Auf Ernährung achten wir eh.

von Biene88 am 03.02.2015, 21:47



Antwort auf Beitrag von Rebecca26

Stillen! Nach 4 Monaten sah ich wie vor der Schwangerschaft aus, nach 12 Monaten waren es 47 bis 48 kg bei einer Groesse von 174. Insgesamt war die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft bei etwa 14 kg.

von lilule am 03.02.2015, 22:01



Antwort auf Beitrag von Rebecca26

Hi. Ich hab schon immer Übergewicht. In der ersten Ss hab ich zur Geburt 7kg mehr gehabt. Direkt nach der Geburt wog ich 6kg weniger als vor der Ss (also 13kg abgenommen ohne Diät usw) und hab das erstmal ne Weile gehalten. Aktuell wiege ich 5,5 kg weniger als vor der Ss. Hab also noch nix zugenommen. Nur abgenommen. Und nix anders gemacht. Bin gespannt wie es nach der Geburt ist. LG

Mitglied inaktiv - 03.02.2015, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön schonmal für die ganzen Ratschläge! Ich achte auch sehr darauf was ich esse, hin und wieder gönn ich mir auch mal was süßes oder was schnelles vom Imbiss. Also ich finde 3 Kilo innerhalb von 7 Monaten ist wenig. Mich hats vom hocker gehauen als ich gelesen hatte vonwegen 30 Kilo Zugenommen und etc! O.O Bei mir kam es vor der schwangerschaft zur Gewichtszunahme aufgrund von Beziehungsproblemen mit dem Kindsvater, der sich vor 3 Monaten von mir getrennt hat, weil er mich betrogen hat mit einer anderen Frau, während ich arbeiten war, zwischendurch hat es auch ordentlich gekracht, wegen anderen illegalen Sachen, wodurch schon vorher eine Trennung stattgefunden hat, danach war ich schon nicht mehr wirklich glücklich mit ihm als wir uns wieder zusammengerauft haben. Ich bin seit einem Monat wieder glücklich verliebt und kann mir vorstellen mit dem Mann meinen Sohn aufzuziehen, er freut sich auch schon auf den kleinen auch wenn es nicht sein Sohn ist :) endlich scheint es als ob das Schicksal es endlich mal gut mit mir meint ;)

von Rebecca26 am 03.02.2015, 23:29



Antwort auf Beitrag von Rebecca26

Ich habe nach dem ich abgestillt habe,unter Anleitung meines Frauenarztes metabolic balance gemacht....kostet viel,hilft auch viel ;)

von Tantechrisi am 04.02.2015, 06:29



Antwort auf Beitrag von Rebecca26

Eine Bekannte hat nicht gestillt und eine 21 Tage Stoffwechselkur gemacht mit großem Erfolg. Da gehts den Fettdepots an den Kragen. Zwar mit Verzicht aber dafür ohne schlechte Laune und Hunger bei nur sehr wenig Sport. Bin gespannt wo ich nach der Schwangerschaft liege, hab mit 52 KG gestartet und bin nun bei 55 KG. Wenns mehr wird werd ich nach dem Stillen auf jeden Fall auch so eine Kur machen. LG

von karlssonvomdach am 04.02.2015, 06:59



Antwort auf Beitrag von Rebecca26

Im übrigen hab ich auch voll gestillt und hab keine einziges Gramm abgenommen...:/

von Tantechrisi am 04.02.2015, 10:00



Antwort auf Beitrag von Rebecca26

Ich schleich mich mal aus dem März-Bus ein. Bei der Gewichtszunahme kommt es auch auf das Startgewicht an. Wer schon vor der SS bissi zu viel auf den Rippen hatte, der sollte im allgemeinen während der SS weniger zunehmen, als jemand der eher an der unteren BMI-Grenze liegt. Ich habe in der 1. SS 23 Kilo zugenommen (1.70/67 Kilo). Nach ca. 1 Jahr hatte ich alles wieder runter, dank ProPoints von WeightWatchers. Jetzt bin ich mit 1 Kilo mehr gestartet und hab bis jetzt ca. 19 Kilo drauf. Davon ist aber auch einiges leider Wasser. Bin jetzt bei 36+4 und hoffe, dass ich die 23 Kilo nicht noch vollmach, aber ich bin da nicht sehr zuversichtlich. Was ich allerdings sicher weiss, ist, dass ich auch diese Pfunde wieder runterbekomm. Egal wie. Bei uns ist das in der Familie Veranlagung. Meine Schwestern haben auch beide über 20 Kilo zugenommen, die eine ist mit 49 Kilo in die SS gestartet!!!!!!! Aber auch sie haben alles wieder ziemlich flott runterbekommen.

von Aramia am 05.02.2015, 19:18