August Mamis

Forum August Mamis 2016

Schmerzen scheide und Becken wer hat das auch nach der Geburt?

Thema: Schmerzen scheide und Becken wer hat das auch nach der Geburt?

Huhu Mädels habe ja heute vor eine Woche entbunden .Hatte hier jemand auch schmerzen in den schamlippen bzw auf der scheide ?kann das nicht beschreiben auf jedenfalls nicht innen.Zudem habe ich total die Beckenschmerzen am Ischias Bereich.Was könnte das sein ?hatte sowas nie gehabt bei den anderen beiden .LG und danke und viel Glück an die,die noch Kugeln

Mitglied inaktiv - 17.08.2016, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du das seit der Geburt oder erst jetzt entwickelt ? Ich habe seit der Geburt nach wie vor Schmerzen im Beckenboden / Symphyse. Mein Darm ist noch extrem träge was zusätzliche Schmerzen mit sich bringt . Meine Hebamme hat mir heute paar Tipps deswegen gegeben ... Vielleicht hilft es auch dir ?! Wenn du ne Wanne hast , leg dich mal hinein. Das entspannt die Muskulatur. Aber nicht mit dem Wasser in Brustbereich kommen ( wegen der Keime ). Dann jeden Tag 10 min auf den Bauch legen und den Beckenboden anspannen. Was deine Scheide betrifft , hm ... Kannst du da nicht deine Hebamme oder FA befragen. Bei mir ist noch alles recht " geschwollen ", aber direkt schmerzen hab ich keine . Alles gute dir!

von Patchwork am 17.08.2016, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, du hast ja schon was geleistet. 3 Schwangerschaften in 3 Jahren? Wenn ich mich nun recht erinnere? Das dein Becken gut vorbelastet war und sich nun erstmal erholen muss, wird der Punkt sein. Ich denke das ist normal. Ab deiner Stelle würde ich rückbildung mitmachen, das wird dir bestimmt helfen. Alles Gute, aber wenn du unsicher bist, ruf dich nochmal dein Arzt an. Vielleicht gibt es da was Homöopathisches

von aabbcc am 17.08.2016, 21:36