Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2024

Schmerzen nach US

Thema: Schmerzen nach US

Hallo zusammen, ich hatte am Montag mein Ersttrimester Screening und es sieht zum Glück alles super aus. Bei der Untersuchung über den Bauch musste sie sehr stark drücken um eine gute Aufnahme vom Köpfchen zu bekommen und seitdem habe ich „Schmerzen“ wie von einem blauen Fleck… Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

von Bombi am 25.01.2024, 09:45



Antwort auf Beitrag von Bombi

Uii das Ersttrimester Screening über den Bauch ist mir tatsächlich neu. Kenne es nur Vaginal. Allerdings hatte ich beim letzten Termin eine Abtastung bei der stark gedrückt wurde. Hatte ca 2 Tage ein bisschen Schmerzen davon, dann ging es tatsächlich wieder weg. Ich hoffe, dass es bei dir genau so sein wird. Ansonsten würde ich einfach kurz anrufen und nachfragen

von Saismod am 25.01.2024, 09:48



Antwort auf Beitrag von Saismod

Erstmal danke für die Antworten… Der Großteil des Screenings war tatsächlich vaginal, das Köpfchen lag aber etwas ungeschickt bzw. weit oben, deshalb hat sie da noch zusätzlich vom Bauch drauf geschaut. Aber dann bin ich schonmal beruhigt

von Bombi am 25.01.2024, 10:02



Antwort auf Beitrag von Bombi

Hi Bombi, bei mir war es genau so. Mein Kleines wollte sich nicht drehen, deshalb musste der Arzt ziemlich drücken. Nach ca. 24 Stunden war der Schmerz wieder weg. Dem Baby kann nichts passieren, da musst du dir keine Sorgen machen. Alles Gute

von LaLiza am 25.01.2024, 09:52



Antwort auf Beitrag von Bombi

Meine Ärztin hat gestern beim normalen us vaginal und über die Bauchdecke geschaut. (ich musste so dringend aufs Klo ) Es tat danach jedenfalls auch weh, bei mir ist der Schmerz immer noch da, aber hatte den Termin auch gestern. Wenn der seit Montag da is, würd ich Mal in der Praxis anrufen und fragen, wie die das einschätzen.

von Kleinemotte2022 am 27.01.2024, 08:50