August Mamis

Forum August Mamis 2021

Schmerzen im Oberschenkel

Thema: Schmerzen im Oberschenkel

Guten Morgen Ihr Lieben, ich melde mich mal aus dem September-Bus. Seit einigen Tagen habe ich so einen brennenden merkwürdig ziehenden Schmerz im äußeren vorderen Oberschenkel, der mal kommt und geht. Hab’s vorher noch nie gehabt und gestern beim aussteigen aus dem Auto war’s auf einmal ganz heftig und ich konnte kaum laufen, es hat sich angefühlt wie ein Stich von einem Riesen Vieh. Der akute Schmerz ist nun verschwunden, allerdings ist er unterschwellig da und das drücken auf den Bereich tut auch etwas weh. Ist euch das bekannt aus der Schwangerschaft? Anbei ein Foto zu dem, was ich im Netz gefunden habe..

von jenny.96 am 13.06.2021, 11:40



Antwort auf Beitrag von jenny.96

Hey , ich hatte das auch ziemlich doll. Oft auch nachts als würde der Oberschenkel einschlafen . Hatte auch gegoogelt, es aber dann ziemlich schnell gelassen. Da waren gleich Horror Geschichten über Thrombose Jedenfalls ist es von selbst wieder nach ungefähr 2 Wochen weggegangen . Mein Mann hat mir den Oberschenkel massiert mit Retterspitz , das tat auf jedenfall gut . Keine Ahnung was das auslöst, vielleicht drückt das Baby auch irgendwo drauf Alles Gute Dir

von Herbstfrüchtchen18 am 13.06.2021, 20:13



Antwort auf Beitrag von Herbstfrüchtchen18

Das hab ich auch. Die oberste Hautschicht ist bei mir auch n bisschen taub. Hab das schon seit 3 Wochen. Hab’s gestern mal beim Arzt angesprochen und der meinte nur, dass der Zwerg halt auf den Nerv drückt. Ich soll mich mehr bewegen und das Bein mit nem Gummiband stretchen bzw. soll der Papa mich massieren. Kein Grund zur Panik.

von Rachelffm am 14.06.2021, 17:13