August Mamis

Forum August Mamis 2016

Schmerzen Steißbein - Kenn jemand Linderung?

Thema: Schmerzen Steißbein - Kenn jemand Linderung?

Guten Morgen Mädels, melde mich auch mal wieder. Bauen gerade noch am Haus um und da bleibt nicht viel Zeit für anderes. Ich habe seid einiger Zeit Steißbeinschmerzen nach längerem Sitzen. Da ich einen Bürojob habe und nicht mal eine halbe Stunde stehen kann quäle ich mich nach 1,5/2h weil ich nicht mehr weiß wie ich sitzen soll. Kennt das jemand von euch und hat einen Tipp? Kenn ich aus der ersten SS gar nicht und ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut, außer das mein Bauch schon riiiiesig ist. Wie geht's euch? Viele Grüße GrowingMum

von GrowingMum am 10.05.2016, 07:29



Antwort auf Beitrag von GrowingMum

Ja, das Problem kenne ich. Zum Glück muss ich aber nicht, wie du, lange Sitzen, das wäre die reinste Folter für mich! Einen wirklichen Tipp habe ich nicht für dich, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine andere Sitzgelegenheit helfen könnte, z.B. ein Sitzball. Alternativ gibt es auch so Sitzkissen zum Aufpumpen...

von DeeCee am 10.05.2016, 09:00



Antwort auf Beitrag von GrowingMum

Kann Dir einen Sitzball empfehlen. Gibt es auch mit vier Minifüßen, damit er nicht ständig im Büro herum rollt :-)

Mitglied inaktiv - 10.05.2016, 09:14



Antwort auf Beitrag von GrowingMum

Sitzball dürfen wir leider aus Sicherheitsgründen nicht. Hatte ich vor Jahren schon einmal angefragt wegen Rückenproblemen. Oh Mann, wenn ich mir überlege das es noch bis Anfang Juli ist (Beginn Mutterschutz).

von GrowingMum am 10.05.2016, 09:22



Antwort auf Beitrag von GrowingMum

Ich hatte nach der Geburt unserer ersten Tochter ein angeknackstes Steißbein und konnte kein bisschen sitzen. Auch jetzt merke ich es nach langem Sitzen noch. Verschrieben wurde mir damals so ein Sitzring - auch Hämorrhoidenkissen genannt. So konnte ich relativ schmerzfrei sitzen.

von Planungsministerin am 10.05.2016, 09:30



Antwort auf Beitrag von Planungsministerin

Danke für den Tipp, werde nächste Woche wenn ich wieder Termin beim FA habe mal anfragen.

von GrowingMum am 10.05.2016, 09:56